Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Umland Hemmingen Hemmingen-Westerfeld
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Wegen des Coronavirus fallen Veranstaltungen in Hemmingen aus und es sind Einrichtungen wie das Büntebad geschlossen. In Hemmingen gibt es 27 bestätigte Fälle (Stand: Dienstag, 16 Uhr). Einige Hemminger können mittlerweile schon wieder genesen sein. Ein Überblick über abgesagte oder verschobene Veranstaltungen.

07.04.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Ostern naht, und damit steigt der Ansturm der Kunden auf die Supermärkte in Hemmingen. Ändern sich die Öffnungszeiten wegen der Feiertage? Hier ist die Übersicht fürs Hemminger Stadtgebiet.

07.04.2020

Wer jetzt ein Grab auf einem städtischen Friedhof in Hemmingen bepflanzen will, sollte eines beachten: Es gibt vorerst kein Wasser. Die Verwaltung nennt die Corona-Krise und technische Probleme als Gründe.

07.04.2020

Mitarbeiterinnen des Horts Arnum und der Kita Arnumer Feldmäuse haben 160 Masken zum Schutz für Nase und Mund für die Aktiven der Stadtfeuerwehr Hemmingen genäht. Bei einem Einsatz in Harkenbleck wurden die Masken auch sofort benötigt.

06.04.2020
Anzeige

Um die Infektionsgefahr durch das Coronavirus zu minimieren, hat der Tierschutzverein in Hemmingen-Arnum, der auch für Ronnenberg und Wettbergen zuständig ist, die Vermittlung eingestellt. Viele Tiere suchen noch ein neues Zuhause.

05.04.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Noch ist die Neubautrasse der B3 bei Hemmingen gesperrt. Dennoch ignorierten etliche Radfahrer, Inliner und Fußgänger auch an diesem Wochenende die Baken und Flatterbänder. Die Polizei meldete etliche Verstöße. Sogar gepicknickt und gegrillt wurde auf der Ortsumgehung.

05.04.2020

Eigentlich sollte am Montag, 6. April, Schluss sein: Es wäre der letzte Tag gewesen, an dem die Pläne für den Ausbau des Südschnellwegs in Hannover öffentlich ausliegen – in der Landeshauptstadt und im Rathaus Hemmingen. Doch wegen des Coronavirus geht die Region jetzt in die Verlängerung.

04.04.2020

Hemmingen im Standbymodus: Das öffentliche Leben ist wegen Corona heruntergefahren. Wie arbeitet die Stadtverwaltung zurzeit? Wie wird Hemmingen nach der Corona-Krise sein? Kann auch die Stadt die Ausfälle zum Beispiel bei Steuern verkraften? Lesen Sie hier ein Interview mit Bürgermeister Claus Schacht.

03.04.2020

Die Gottesdienste fallen wegen des Coronavirus vorerst aus. Doch die Pastoren der evangelischen Gemeinden in Hemmingen finden Mittel und Wege, um dennoch analog und jetzt auch verstärkt digital für die Gemeindemitglieder da zu sein.

02.04.2020