Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 10° wolkig
Umland Hemmingen Hemmingen-Westerfeld

Hemmingen/Wennigsen/Hannover - Landwirte wollen kein „Bauern-Bashing“

Da gab es zeitweise kein Vorbei- und kein Durchkommen mehr: Von Ohlendorf aus sind am Dienstagmorgen viele Hemminger Landwirte mit ihren Traktoren zur Trecker-Demonstration gestartet. Sammelpunkt war in der Wennigser Ortschaft Holtensen.

22.10.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Hemmingen/Pattensen/Laatzen - Künstlergruppe 8+1: Vernissage mit Verspätung

Die Künstlergruppe 8+1 stellt mehr als 70 Werke, vor allem Radierungen, in den Gängen des Rathauses in Hemmingen-Westerfeld aus. Die Exponate sind noch bis Ende Dezember zu sehen. An drei Terminen ist zudem die Teilnahme an kostenlosen Führungen möglich.

22.10.2019

In die Diskussion um ein Stadtarchiv in Hemmingen kommt wieder Bewegung. Eine mögliche Lösung: Archiv und Leine-Volkshochschule ziehen unter ein gemeinsames Dach. Doch noch fehlen geeignete Räume.

22.10.2019

Wie ging das noch einmal mit WhatsApp und Fotos am Smartphone? Beim Handy-Seniorentraining der Hemminger Bürgerstiftung am Mittwoch, 23. Oktober, gibt es dazu und zu weiteren Themen viele Tipps. Einen Abend später informieren sich Eltern in Arnum über das Thema Smartphonesucht bei Jugendlichen.

22.10.2019

Schon wieder hat ein Papierbehälter in Hemmingen-Westerfeld gebrannt. Die Ortsfeuerwehr ist am Sonntagabend zur Straße Wiedholz gerufen worden. Erst am Abend zuvor brannte ein Korb auf dem Gelände an der KGS.

21.10.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Seit 20 Jahren bereichert das Programm des Kulturzentrums bauhof in Hemmingen Stadt und Region. Das wurde jetzt mit einer großen Show gefeiert. Damit mehr Gäste dabei sein konnten, fand das Fest in der KGS Hemmingen statt.

20.10.2019

Aus unbekannter Ursache hat am Sonnabend ein Papierkorb auf dem Gelände der KGS Hemmingen gebrannt. Passanten hatten das Feuer gemeldet, die Freiwillige Feuerwehr rückte zum Löscheinsatz an.

20.10.2019

Rock und Pop erklingt in der St.-Augustinus-Kirche: Der Chor Taktvoll gibt am Sonntag, 27. Oktober, 17 Uhr, sein nächstes Konzert. Zur Gemeinde gehören Hemmingen, Pattensen und Ricklingen.

19.10.2019

Lokales Bier kommt an: Bereits nach drei Wochen waren die ersten 1000 Liter Helles der neuen Hemminger Biermanufaktur ausverkauft. Auch im Kulturzentrum bauhof wird es nun ausgeschenkt.

19.10.2019