Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 15° wolkig
Umland Hemmingen Hemmingen-Westerfeld

Wie ist der aktuelle Stand bei der geplanten Auskiesung in Hemmingen-Wilkenburg? Liegt unter dem Römerlager eine prähistorische Siedlung? Wir fassen den aktuellen Stand zusammen.

24.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Pattensen/Hemmingen/Laatzen/Springe - Neuer Superintendent tritt im August sein Amt an

Der neue Superintendent für den Kirchenkreis Laatzen-Springe, Andreas Brummer, tritt im August sein Amt an. Der Einführungsgottesdienst ist ebenfalls in dem Monat, allerdings sind wegen Corona nur 50 Besucher erlaubt.

24.07.2020

Zu einem kleinen Brand im Gewerbegebiet in Hemmingen sind Feuerwehr und Polizei am Mittwochnachmittag gerufen worden. An einem Gartenhaus hatte Rindenmulch gebrannt.

23.07.2020

Nach Laatzen und Pattensen besitzt Hemmingen jetzt auch eine DHL-Packstation. Die gelbe Wand zum Versand und Abholen für Pakete ermöglicht Kunden die Abholung rund um die Uhr – und erleichtert Paketboten die Arbeit.

22.07.2020
Anzeige

Die Filiale von Easyfitness in Hemmingen ist seit dem 26. Februar geschlossen. Nach einem Wasserschaden wurden Schwachstellen sichtbar. Der Betreiber will diese schnell beseitigen. Die Region Hannover spricht jedoch von gravierenden Brandschutzmängeln.

22.07.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Schottergärten bewegen weiter die Gemüter in Hemmingen. Die Stadtverwaltung wirbt dafür, die ökologisch wertlosen Flächen zu reduzieren und bei Neubauten erst gar keine anzulegen.

22.07.2020

Im Stadtgebiet von Hemmingen gibt es zurzeit weiterhin keinen Bürger mehr, der positiv auf das Coronavirus getestet und registriert worden ist. Das teilte die Region Hannover am Dienstagnachmittag mit. Insgesamt wurden bisher 49 Fälle verzeichnet.

22.07.2020

Preise für besondere Leistungen: Die Bürgerstiftung Hemmingen zeichnet Kinder und Jugendliche aus. Sie hat die Frist für Vorschläge jetzt verlängert. Eingereicht werden können sie unter anderem von Lehrern, Eltern und Vereinen, aber auch von jungen Menschen selbst.

21.07.2020

Er singt die Lieder der ganz Großen: Frank Sinatra und Tom Jones, um nur zwei der weltbekannten Künstler zu nennen. „GentleMEN of Music“ heißt das Programm, mit dem Marc Masconi am Sonnabend, 8. August, in Hemmingen auftritt.

21.07.2020