Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Wie der Bauhof zum bauhof wurde
Umland Hemmingen

Hemmingen: Wie der Bauhof zum bauhof wurde

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 22.03.2020
Klaus Grupe (von links) geht mit Bernd und Fritz Filax alte Zeitungsartikel und Fotos zur Bauhof-Geschichte durch. Quelle: Torsten Lippelt
Hemmingen

Wer zu Konzert- und Kabarettabenden, zu Lesungen oder Diavorträgen in den bauhof kommt, kennt diesen als Kulturzentrum im Alten Dorf von Hemmin...

Hemmingens Bürgermeister Claus Schacht und seine Amtskollegen Ramona Schumann aus Pattensen und Jürgen Köhne aus Laatzen wenden sich mit einem gemeinsamen Appell an die Bürger gewandt: Sie rufen alle in Zeiten des Coronavirus zu besonderer Solidarität auf.

21.03.2020

Appell des Bürgermeisters Claus Schacht: Alle Hemminger sollen gegenseitig auf sich achtgeben und Unterstützung anbieten. Ehrenamtliche Hilfsprojekte in größerem Umfang sind in Hemmingen bisher noch nicht bekannt. Die Sonn- und Feiertagsregelung ist für bestimmte Geschäfte ab sofort aufgehoben.

20.03.2020

Die Polizei sucht Zeugen für mehrere Taten im Stadtgebiet Hemmingen. In Devese haben Diebe in der Nacht zu Donnerstag versucht, in zwei Mehrfamilienhäuser einzudringen. In Arnum wurden aus einem BMW Abstandssensoren entwendet.

20.03.2020