Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Wirtschaftsförderung: Konzeptentwurf ist da, aber noch geheim
Umland Hemmingen

Hemmingen: Wirtschaftsförderer Gert Rönnau stellt Konzeptentwurf für Wirtschaftsförderung vor

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 07.02.2020
Hemmingens Wirtschaftsförderer Gert Rönnau hat große Visionen für die Entwicklung der Stadt. Quelle: Andreas Zimmer
Hemmingen

Es ist ein wenig wie bei Serien im Fernsehen: Im spannendsten Augenblick endet eine Folge. In diesem Fall müssen die Hemminger aber nicht einen Tag od...

Es gibt Neuigkeiten beim geplanten Kiesabbau in Hemmingen-Wilkenburg im Gebiet des früheren Römerlagers. Die Firma Holcim, die dort Kies und Sand gewinnen will, hat eine Spezialfirma mit Untersuchungen beauftragt. Diese sollen am Montag beginnen.

07.02.2020

In manchen Bundesländern ist sie bereits abgeschafft, in einigen Städten auch: Wie geht es mit der Straßenausbaubeitragssatzung (Strabs) in Hemmingen weiter? Politiker und Stadt sind sich noch lange nicht einig.

07.02.2020

Es lebt sich idyllisch in Harkenbleck, einem dörflichen Stadtteil von Hemmingen. Doch der Nachteil: Es hakt bei der Mobilität. Gibt es Alternativen zum Auto? Das und mehr wollen die Harkenblecker nächste Woche bei einem Treffen besprechen.

07.02.2020