Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Zahlreiche Gastronomen bieten jetzt Lieferdienste an
Umland Hemmingen

Hemmingen: Zahlreiche Gastronomen bieten jetzt Lieferdienste an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 24.03.2020
Lieferserviceangebote in Hemmingen: Das Essen kann telefonisch oder per Knopfdruck im Internet bestellt werden. Quelle: Sebastian Kahnert/dpa Symbolbild)
Hemmingen

Für fast alle Menschen bringt der Coronavirus Einschränkungen im Alltag mit sich. Doch für viele Gastronomen ist er konkret existenzbedrohend. „Wir...

Jana Thiel ist neue Regionaldiakonin für Hemmingen. Mit dem Projekt „Jugendarbeit an anderen Orten“ will sie Heranwachsende erreichen, die bisher nicht in die Kirche gehen. Angesichts der Corona-Krise ist der Aufbau einer Nachbarschaftshilfe aber ihr erstes Ziel.

26.03.2020
Laatzen Laatzen/Hemmingen/Pattensen - Corona: Das sind die Hilfsangebote vor Ort

Gemeinsam durch die Coronakrise: Ehrenamtliche, Privatleute und Institutionen bieten ihre Hilfen für Menschen an, die das Haus nicht verlassen können oder dürfen. Das sind aktuelle Angebote und Kontakte in Laatzen, Hemmingen, Pattensen und Sarstedt.

31.03.2020

Jetzt gibt es Unterstützung für Risikogruppen in Hemmingen, die vom Coronavirus betroffen sind. Alle Ansprechpartner rund um die Einkaufshilfen gibt es hier im Überblick.

25.03.2020