Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Ziehen Stadtarchiv und VHS in ein Haus?
Umland Hemmingen

Hemmingen: Ziehen Stadtarchiv und Leine-VHS in gemeinsames Haus?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:09 22.10.2019
Zum Wegwerfen wären alte Fotos wie diese zu schade. Es zeigt die Neubausiedlung Hemmingen-Westerfeld. Das undatierte Foto stammt aus einer Broschüre der Bürgerstiftung Hemmingen. Quelle: privat
Hemmingen

Fotos mit alten Ansichten von Hemmingen oder andere historische Dokumente: Ob beim Aufräumen oder bei der Auflösung eines Haushalts – viele Hemminge...

Wie ging das noch einmal mit WhatsApp und Fotos am Smartphone? Beim Handy-Seniorentraining der Hemminger Bürgerstiftung am Mittwoch, 23. Oktober, gibt es dazu und zu weiteren Themen viele Tipps. Einen Abend später informieren sich Eltern in Arnum über das Thema Smartphonesucht bei Jugendlichen.

22.10.2019

Schon wieder hat ein Papierbehälter in Hemmingen-Westerfeld gebrannt. Die Ortsfeuerwehr ist am Sonntagabend zur Straße Wiedholz gerufen worden. Erst am Abend zuvor brannte ein Korb auf dem Gelände an der KGS.

21.10.2019

Seit 20 Jahren bereichert das Programm des Kulturzentrums bauhof in Hemmingen Stadt und Region. Das wurde jetzt mit einer großen Show gefeiert. Damit mehr Gäste dabei sein konnten, fand das Fest in der KGS Hemmingen statt.

20.10.2019