Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Willkommen in Hemmingen: Bürgermeister begrüßt 35 Babys und ihre Eltern
Umland Hemmingen

Hemmingens Bürgermeister von Hemmingen empfängt 35 Neugeborene

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 09.02.2020
Bürgermeister Claus Schacht und Diana Sandvoß, Koordinatorin des Hemminger Bündnisses für Familie, begrüßen 35 Familien mit Kindern, die im Zeitraum zwischen April und Dezember 2019 zur Welt gekommen sind. Quelle: Daniel Junker
Arnum

Die Stadt Hemmingen ist im zweiten Halbjahr 2019 um 90 Babys reicher geworden. Bürgermeister Claus Schacht und Diana Sandvoß, Koordinatorin des...

Bewegende Momente gab es in Hemmingen bei der Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ohlendorf-Hiddestorf. Uwe Ernst gab sein Amt als Vizeortsbrandmeister ab, und zwei weitere Uwes wurden aus ihren Funktionen verabschiedet.

09.02.2020

Zum Laichen krabbeln Erdkröten und Frösche über die Kreisstraße 255 bei Hemmingen-Devese. Damit sie nicht überfahren werden, haben der Nabu und die Firma Envipro einen Schutzzaun aufgestellt – und Helfer tragen die Tiere in Eimern über die Straße.

09.02.2020

Eine Reise nach Dresden bietet die Leine-VHS vom 1. bis 3. Mai an. Die Teilnehmer schauen sich „Madame Butterfly“ in der Semperoper an, werden durch die Altstadt geführt und fahren mit dem Schiff auf der Elbe. Bereits im März organisiert die VHS einen Besuch im Niedersächsischen Landtag.

09.02.2020