Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Hemminger zahlen ab 2020 höhere Grundsteuer
Umland Hemmingen

Hemminger zahlen ab 2020 höhere Grundsteuer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 29.11.2019
Die Hemminger sollen ab 2020 für die Grundsteuer tiefer in die Tasche greifen. Quelle: Jens Büttner/ZB/dpa
Hemmingen

Die Hemminger werden ab Jahresbeginn 2020 eine höhere Grundsteuer zahlen. Der Hebesatz steigt um 20 auf 500 Punkte. Bei der Grundsteuer A, das sin...

Es war die erste Faire Woche im Stadtgebiet von Hemmingen, und sie hat die Bürger unter anderem ins Gespräch gebracht: Wie sieht es eigentlich mit dem fairen Handel und der Landwirtschaft vor Ort aus? Das mündete in einen Diskussionsabend am Donnerstag. Der Gemeindesaal in Hiddestorf war voll besetzt.

29.11.2019

Lust, einen Weihnachtsmarkt zu besuchen oder lieber ein Schauturnen? Oder wie wäre es mit einem Konzert? Am ersten Adventswochenende ist im Stadtgebiet von Hemmingen viel los.

29.11.2019

In Laatzen ist die Kameraüberwachung auf einem Schulhof schon genehmigt. Wird auch die Stadt Hemmingen eine Kamera an der KGS installieren? Der Stadtelternrat denkt darüber nach. Die Stadtverwaltung hingegen setzt auf andere Kontrollen.

28.11.2019