Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Löschen und Experimentieren – Kinder lernen die Feuerwehr kennen
Umland Hemmingen

Kinder lernen die Hemminger Feuerwehr kennen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 07.07.2019
Auf dem Sportplatz in Harkenbleck löschen die Kinder einen brennenden Feuerkorb. Den Löchangriff haben sie zuvor selbst aufgebaut. Quelle: Daniel Junker
Arnum/Harkenbleck

Einige interessante Stunden haben am Sonnabend 17 Kinder in Arnum und Harkenbleck verbracht. Bei der Ferienpassaktion der Feuerwehr Hemmingen durften die Jungen und Mädchen einen Blick hinter die Kulissen werfen und lernten dabei auch viele Dinge über das Löschen von Bränden, die Arbeit der Einsatzkr..

Der Reformationstag ist sein letzter Arbeitstag: Am 31. Oktober scheidet Superintendent Detlef Brandes aus seinem Amt aus. Der Kirchenkreistag Laatzen-Springe hat mit der Nachfolgersuche begonnen, die Entscheidung fällt aber wohl erst 2020.

07.07.2019

Das Team des Kulturzentrums bauhof stellt das Programm für den Herbst vor. Neben den Auftritten von Musikern, Kabarettisten und Comedians wird die große Feier zum 20-jährigen Bestehen des Vereins einer der Höhepunkte.

07.07.2019

In der Nacht zu Sonnabend wurde ein an der Berliner Straße in Hemmingen abgestellter Lastwagen beschädigt. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

07.07.2019