Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Darum wird die Feuerwehr-Drehleiter auch für Einsätze im Erdgeschoss benötigt
Umland Hemmingen

Laatzen: Darum wird die Feuerwehr-Drehleiter auch für Einsätze im Erdgeschoss benötigt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 13.01.2020
Die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Laatzen wird nicht nur bei Einsätzen wie den Bränden im Rathaus Laatzen 2019 benötigt, sondern mitunter auch bei Türöffnungen im Erdgeschoss. Quelle: Junker (Archiv)
Alt-Laatzen

Weil eine hilflose Frau in ihrer Wohnung hinter verschlossener Tür lag, ist die Feuerwehr Laatzen am Montag um kurz nach 11 Uhr alarmiert worden u...

Wer erleben will, wie Berufsmusiker arbeiten, hat dazu am Donnerstag, 27. Februar, Gelegenheit. Mit der Leine-VHS können Musikliebhaber ab 10.30 der NDR Radiophilharmonie bei der Generalprobe für ein Sinfoniekonzert zuhören. Anmeldungen dafür sind noch bis zum 14. Februar möglich.

13.01.2020

Gern gesehen sind in Pattensen die Gastspiele der Bergbühne Lüdersen. Das Ensemble begeisterte am Freitagabend in der KGS. Wers verpasst hat: Am Freitagabend spielt das Ensemble noch einmal in Arnum.

13.01.2020

Der Stand-Up-Kabarettist Boris Stijelja tritt am 7. Februar im Kulturzentrum bauhof in Hemmingen-Westerfeld auf. Er berichtet in seinem Programm „Voll integriert – aber mein Schutzengel hat Burnout“ über das Leben zwischen deutschen und kroatischen Traditionen.

13.01.2020