Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Leine-VHS wird erstmals von einer Frau geleitet
Umland Hemmingen

Laatzen/Hemmingen/Pattensen: Leine-VHS wird von Brigitte Germer geleitet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 03.02.2020
Brigitte Germer hat ihre Laufbahn als Diplom-Sozialpädagogin im Bereich Straßensozialarbeit in Hamburg begonnen. Quelle: Johannes Dorndorf
Laatzen-Mitte

Die Leine-Volkshochschule (VHS) hat erstmals eine Frau an der Spitze: Brigitte Germer hat am Montag ihre Arbeit als Geschäftsführerin der Bildung...

Bei Regenwetter und milden Nachttemperaturen haben sich bei Hemmingen-Devese die ersten Kröten aus ihren Winterquartieren gewagt. Sie wollen zu ihren Laichgewässern. Der Naturschutzbund (Nabu) bittet Fahrer besonders aufmerksam zu sein.

03.02.2020

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in Hemmingen-Arnum erwartet am Dienstag, 4. Februar, seinen 19.000 Blutspender. Manfred Hoffmann aus Pattensen, der schon in mehreren Bundesländern Blut gespendet und dafür Ehrenzeichen erhalten hat, darf diesmal aber nicht dabei sein.

03.02.2020

Ausverkaufter bauhof: Die fünfköpfige Band Unduzo hat in Hemmingen-Westerfeld Entertainment, Comedy und A-cappella-Gesang kombiniert. In den selbst geschriebenen Liedern verwenden die Musiker Stilarten des Singens, unter anderem Beatboxing. Das kam beim Publikum gut an.

03.02.2020