Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 8° wolkig
Umland Hemmingen Nachrichten

Schauen, stöbern, riechen, fühlen, probieren – auf dem Wochenmarkt einzukaufen, kann zu einem richtigen Erlebnis werden. Wir geben einen Überblick über die Märkte in der Umgebung.

20.07.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Es klingt kurios: Zwischen Büntesee und Strandbad warnt die Stadt Hemmingen vor Astbrüchen im Naturwald. Warum sie das tut, obwohl abgebrochene Äste in jedem Wald vorkommen können.

04.10.2018

Der Besuch einer Hemminger CDU-Delegation im Niedersächsischen Landtag hat sich zu einem „ereignisreichen Nachmittag“ entwickelt, wie Parteichefin Barbara Konze erläuterte.

21.09.2018

In die Welt der Digitalisierung nimmt der Kabarettist Arnulf Rating sein Publikum im Kulturzentrum bauhof mit. Am Freitag, 28. September, kommt er nach Hemmingen-Westerfeld.

20.09.2018

Mit einem Pokal und Handball-Eintrittskarten hat die Sparkasse Hannover das Engagement acht Arnumer Tennis-Funktionäre gewürdigt.

19.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wegen des Fehlalarms eines Rauchmelders sind am Montag gegen 3.30 Uhr in Arnum mehr als 20 Feuerwehrleute ausgerückt.

17.09.2018

Noch sind sie –auch in Arnum – zu sehen: Schwalben, Weißstörche und Co. Doch viele der Tiere stärken sich bereits für ihren Flug in wärmere Gefilde.

13.09.2018

Das Bier- und Brausefest der Feuerwehr Hiddestorf/Ohlendorf am Wochenende war gut besucht. Mitglieder und Gäste feierten gleich aus vierfachem Anlass gefeiert.

10.09.2018

Ab Dienstag, 4. September, gibt es im Rahmen der Woche der Diakonie mehrere Veranstaltungen in Laatzen, Hemmingen und Pattensen. Motto der Veranstaltungsreihe ist das „Unerhörte“.

29.08.2018