Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Birnbäume schmücken Redener Straße
Umland Hemmingen Nachrichten Birnbäume schmücken Redener Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:40 20.05.2018
Mitarbeiter der Straßenmeisterei pflanzen Obstbäume zwischen Reden und Harkenbleck.
Mitarbeiter der Straßenmeisterei pflanzen Obstbäume zwischen Reden und Harkenbleck. Quelle: Karl-Heinz Mücke
Anzeige
Reden/Harkenbleck

Über frisch gepflanzte Obstbäume entlang der Kreisstraße 224 - der Redener Straße - zwischen dem Hemminger Ortsteil Harkenbleck und dem zu Pattensen gehörenden Reden, freuen sich seit mehreren Tagen sowohl Fußgänger als auch Rad- und Autofahrer. 

„Es ist toll, dass neue Bäume gepflanzt worden sind“, lobt der Koldinger Karl-Heinz Mücke, der zeitweise bei der Aktion der Straßenmeisterei Ronnenberg zusah. Für rund 2000 Euro sind hier laut Information der Region Hannover in den vergangenen Tagen insgesamt 18 Birnbäume gepflanzt worden. li

Von Torsten Lippelt