Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Bürgerverein und Feuerwehr feiern „Blau-Party“
Umland Hemmingen Nachrichten Bürgerverein und Feuerwehr feiern „Blau-Party“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 28.02.2018
Blau-Party des Bürgervereins und der Ortsfeuerwehr Devese:  Karin Berens (von links),  Bettina Sommer, Ina Kollrodt, DJ Jan, Ulli Borsutzky, Marion Werscheck, Heike Lau und ihre Tochter Nora (vorn sitzend) haben sich dem diesjährigen Partymotto entsprechend eingekleidet.
Blau-Party des Bürgervereins und der Ortsfeuerwehr Devese:  Karin Berens (von links),  Bettina Sommer, Ina Kollrodt, DJ Jan, Ulli Borsutzky, Marion Werscheck, Heike Lau und ihre Tochter Nora (vorn sitzend) haben sich dem diesjährigen Partymotto entsprechend eingekleidet. Quelle: Torsten Lippelt
Anzeige
Devese

 Rund 50 Gäste sind am Sonnabend der Einladung der Freiwilligen Ortsfeuerwehr und des Bürgervereins zur jährlichen Mottoparty gefolgt und haben in der Gaststätte Mutter Buermann „blau“ gemacht.

Während der Bürgerverein und die Ortsfeuerwehr früher jährlich parallel eigene Bälle organisierten, würden die Feiern nun gemeinsam und abwechselnd organisiert, sagte Karin Berens, die Vorsitzende des seit mehr als 50 Jahren bestehenden Bürgervereins: „Ein Motto haben wir dabei immer schon gehabt – ob nun Karibische Nacht oder Black and White“.

In diesem Jahr nun wurde das Motto „Blau-Party“ gewählt und so zierten Perücken mit blauen Haaren, entsprechend eingefärbten Lippen und Sonnenbrillen die Köpfe der Besucher. Auch waren leuchtend blau lackierte Fingernägel sowie Dutzende Blue Jeans im Saal zu sehen. DJ Jan sorgte dort mit Partymusik für gute Laune bis in die späte Nacht. Und jeder, der bei seinen Liedern einen inhaltlichen Bezug zum Motto erkannte – von „I’m blue“, von Eiffel 65, bis hin zu Heinos „Blau, blau, blau blüht der Enzian“ – erhielt eine kleine Belohnung in Form eines alkoholischen Getränkes. Das allerdings war rot. 

Von Torsten Lippelt