Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Altpapiercontainer brennt
Umland Hemmingen Nachrichten Altpapiercontainer brennt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
19:17 12.09.2016
Von Andreas Zimmer
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hiddestorf

Der Behälter steht an einer Stichstraße nahe der Hauptstraße. Eine Fußgängerin alarmierte die Feuerwehr, die mit 18 Helfern und zwei Fahrzeugen herbeieilte, erläuterte Stadtfeuerwehrsprecher Michael Mohr. Ein größerer Brand, neben dem Behälter stand ein weiterer Container und ein Auto, konnte vermieden werden. Der Einsatz für die Ortsfeuerwehr Hiddestorf/Ohlendorf war nach etwa 30 Minuten beendet.

Der Rat der Stadt Hemmingen konstituiert sich am 3. November – und hat gleich ein strammes Programm. Noch im selben Monat beginnen die Beratungen über den Haushalt 2017. „Schwierige und teure Entscheidungen stehen in der nächsten Ratsperiode an“, sagte Bürgermeister Claus Schacht (SPD).

Andreas Zimmer 12.09.2016

Einen Sitz und fast 5 Prozent verloren: Die Bündnisgrünen sind die Verlierer der Kommunalwahl. „Wir freuen uns trotzdem. Es ist ein schönes Ergebnis“, sagte Parteichefin Dorit Miehe.

Andreas Zimmer 12.09.2016

Die Unabhängigen Hemminger (DUH) jubeln über das Rekordergebnis in ihrer 30-jährigen Ratsarbeit. Die Wählergemeinschaft hat 18,3 Prozent (2011: 14,9) und fünf Sitze erzielt.

Andreas Zimmer 12.09.2016