Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Nordstraße in Arnum wird zur Baustelle
Umland Hemmingen Nachrichten Nordstraße in Arnum wird zur Baustelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 28.06.2015
An der Nordstraße wird für etwa zwölf Wochen gebaut.
An der Nordstraße wird für etwa zwölf Wochen gebaut.
Anzeige
Arnum

Die Firma IMD aus Bassum hat den entsprechenden Auftrag des Energieversorgers Avacon erhalten."Die Firma IMD ist angewiesen, die Arbeiten auf den Privatgrundtücken mit den Eigentümern abzustimmen", teilt die Stadt mit. Die Avacon habe bereits in den vergangenen Jahren in einem Teil der Nordstraße Leitungen verlegt. Diese Arbeiten sollen nun in einem dritten Abschnitt abgeschlossen werden.

"Dazu werden die Gehwege komplett aufgegraben und nach der Leitungsverlegung mit einer neuen Asphaltfläche versehen." Beginn ist am Hohen Holzweg. An den jeweiligen Bauabschnitten werden Halteverbotsschilder aufgestellt. Die Zufahrt zu den Grundstücken sei aber in der Regel möglich.

Lars Dornfeld, Mitarbeiter bei Avacon, erteilt nähere Informationen unter Telefon (0 51 08) 64 13 12 65. Die Tiefbauabteilung der Stadtverwaltung ist unter den Rufnummern (05 11) 4 10 31 47 und 4 10 31 23 erreichbar.

Von Andreas Zimmer

Andreas Zimmer 24.06.2015
Tobias Lehmann 24.06.2015