Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Polizei kontrolliert Fahrräder von Schülern
Umland Hemmingen Nachrichten Polizei kontrolliert Fahrräder von Schülern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 17.01.2017
Von Tobias Lehmann
Die Polizei hat in Hemmingen kontrolliert (Symbolbild). Quelle: Arno Bachert
Hemmingen-Westerfeld

Von rund 200 kontrollierten Schülern hatten 20 kein oder ein defektes Licht. Bei der Kontrolle im Dezember 2016 waren es 40 von 250 Schülern. Die Eltern werden jetzt von der KGS angeschrieben.

Ein Planungsbüro, das sich mit einem Entwicklungskonzept für den Ortskern von Devese befasst hat, kam nach einer Bürgerbefragung als ersten Schritt zu einem überraschenden Ergebnis: Zum jetzigen Zeitpunkt sollte kein solches Konzept erarbeitet werden.

Andreas Zimmer 17.01.2017

Im Hemminger Stadtgebiet gibt es nur wenige öffentliche Plätze mit Kunstwerken. In Wilkenburg wird sich das ändern: Die St.-Vitus-Kirchengemeinde will eine Skulptur des Wunstorfers Harald Sieveritz kaufen.

Andreas Zimmer 16.01.2017

Es muss nicht immer das belegte Mettbrötchen sein: Mit einer Currywurst mit Pommes frites wird jeder Blutspender am Mittwoch, 18. Januar, 15 bis 19 Uhr, bei einem DRK-Sondertermin in der Arnumer Wäldchenschule belohnt. Dieser Imbiss stand dort noch nie auf dem Speiseplan.

Andreas Zimmer 16.01.2017