Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Der Ferienpass kommt wieder gut an
Umland Hemmingen Nachrichten Der Ferienpass kommt wieder gut an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 23.07.2017
Die Erdbeeraktion beim Ferienpass gehört zu den Rennern im Programm.
Die Erdbeeraktion beim Ferienpass gehört zu den Rennern im Programm. Quelle: Torsten Lippelt
Anzeige
Hemmingen

So mussten in der ersten Ferienhälfte aufgrund des Starkregens die Veranstaltungen „Reise in die Steinzeit“, „Werkstatt im Bürgerholz“ und „Fledermaustour“ ausfallen. Alle anderen Aktionen fanden statt, und unter diesen gibt es einen klaren Favoriten: „Absoluter Renner ist die Nachtwanderung zum Mausoleum“, sagt Gerwing. Deshalb sei auch eine Zusatzveranstaltung geplant. Aufgrund der langen Warteliste seien Anmeldungen dafür allerdings nicht mehr möglich.

Sehr gut kamen unter anderem auch die Aktionen „Bauspielplatz“, „Das Leben auf dem Ponyhof“, „Ein Tag im Otterzentrum“ und „Wir machen Erdbeermarmelade“ an, für die die Wartelisten ebenfalls lang waren. Natürlich habe es aber auch wieder Veranstaltungen gegeben, die aufgrund mangelnder Teilnehmerzahlen abgesagt werden mussten, sagt Gerwing. Beispiele seien „Wo die wilden Bienen wohnen“, „Descendants – Musicalkurs“ sowie „Kunst und Atelier/Sprengelmuseum“. Im Ferienpass stehen insgesamt 126 Veranstaltungen und zwei achttägige Freizeiten auf Föhr.

Von Carolin Müller

Andreas Zimmer 22.07.2017
Andreas Zimmer 22.07.2017
Andreas Zimmer 18.07.2017