Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Schacht: "Verlässliche Mehrheiten sind wichtig"
Umland Hemmingen Nachrichten Schacht: "Verlässliche Mehrheiten sind wichtig"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 12.09.2016
Von Andreas Zimmer
Interessierte Bürger, Parteimitglieder und Mitarbeiter der Verwaltung verfolgen am Sonntagabend die Wahlergebnisse im Bürgersaal im Rathaus Hemmingen. Quelle: Andreas Zimmer
Anzeige
Hemmingen

Der Verwaltungschef nennt neue Kindergartenplätze als Beispiele, den Hochwasserschutz und den Feuerwehrbedarfsplan, der zu überarbeiten sei. „Uns als Verwaltung sind verlässliche Mehrheiten wichtig – auch in Verhandlungen mit Investoren wie jetzt für das Gelände Alte Schmiede in Arnum.“

Schacht fügte hinzu: „Ich bin auf die Koalitionsverhandlungen gespannt.“ Was sagt er zum Abschneiden seiner Partei? „Ein aus SPD-Sicht erfreuliches Ergebnis.“

Anzeige

Für die Wahlhelfer und die Mitarbeiter im Rathaus war es eine lange Nacht. Einige hatten erst gegen 3 Uhr Dienstschluss. Das Auszählen der Stimmzettel dauerte, weil die Wähler „mit großer Wonne kumulieren und panaschieren“.

Andreas Zimmer 12.09.2016
Andreas Zimmer 12.09.2016
Andreas Zimmer 15.09.2016