Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Anerkennung für SV-Ehrenamtliche
Umland Hemmingen Nachrichten Anerkennung für SV-Ehrenamtliche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 19.09.2018
Mit einem Pokal und Handball-Eintrittskarten würdigt Frank Klockow (links) von der Sparkasse Hannover den Einsatz der Arnumer Tennis-Funktionäre. Quelle: privat
Arnum

Mit einem Pokal und Eintrittskarten für ein Bundesliga-Heimspiel der Handballer der TSV Hannover-Burgdorf hat die Sparkasse Hannover das ehrenamtliche Engagement von acht Funktionsträgern der Tennissparte der Sportlichen Vereinigung (SV) Arnum gewürdigt.

Eine Anerkennung habe eine „enorme Wirkung auf ehrenamtliche Mitarbeiter, denn Menschen, die sich be- und geachtet fühlen, engagieren sich gern“, erklärte Frank Klockow, Sparkassen-Vertriebsdirektor für den Bereich Hemmingen, bei der Übergabe der Auszeichnungen auf der Arnumer Tennisanlage. Die Würdigung ihres Einsatzes sollte deshalb eine Selbstverständlichkeit sein.

Geehrt wurden Hans-Geog Meelfs und Martin Teschner von der Spartenleitung, Kassenwart Clemens Ubrig, Technikwart Matthias Mueller, Sportwart Stefan Lüthje, Simone Schröter und Brigitte Teschner von der Jugendabteilung sowie Frank Dreyer, der sich in Arnum um die Grünflächen kümmert.

Von Thomas Böger

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen des Fehlalarms eines Rauchmelders sind am Montag gegen 3.30 Uhr in Arnum mehr als 20 Feuerwehrleute ausgerückt.

17.09.2018

Noch sind sie –auch in Arnum – zu sehen: Schwalben, Weißstörche und Co. Doch viele der Tiere stärken sich bereits für ihren Flug in wärmere Gefilde.

13.09.2018

Das Bier- und Brausefest der Feuerwehr Hiddestorf/Ohlendorf am Wochenende war gut besucht. Mitglieder und Gäste feierten gleich aus vierfachem Anlass gefeiert.

10.09.2018