Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 13° Gewitter
Umland Hemmingen Ohlendorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Im Stadtgebiet von Hemmingen sind zurzeit drei Bürger positiv auf das Coronavirus getestet und registriert worden. Das teilte die Region Hannover am Mittwochnachmittag mit. Insgesamt wurden bisher 43 Fälle verzeichnet.

03.06.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Weit laufen, weit werfen, weit springen: Die Hemminger Vereine starten in die Sportabzeichen-Saison. Training und Abnahmen sind ab sofort beim SC Hemmingen-Westerfeld möglich. Die SV Arnum hat den Termin für ihren Saisonstart verschoben.

03.06.2020

Im Bereich der Baustellen für die neue Hemminger B-3-Umgehungsstraße nahe Devese hat in der Nacht zu Sonntag eine Europalette gebrannt. Diese lag mitten auf einer der neuen Fahrspuren. Die Ortsfeuerwehr löschte die Flammen.

01.06.2020

Auto-, Lastwagen- und Motorradfahrer müssen in der nächsten Woche in mehreren Stadtteilen von Hemmingen mit Radarkontrollen rechnen. Die Stadtverwaltung will die Geschwindigkeit der motorisierten Verkehrsteilnehmer an drei Tagen messen.

31.05.2020
Anzeige

Bei der Planung des neuen Gerätehauses für die Feuerwehren Hemmingen-Westerfeld und Wilkenburg drückt die Stadt aufs Tempo. Handelt sie nicht, wird die Feuerwehr-Unfallkasse die bestehenden Häuser stilllegen.

01.06.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Bund will den Südschnellweg in Hannover für 360 Millionen Euro erneuern. Der Hemminger Rat schlägt jetzt vor zu prüfen, ob parallel dazu ein Radweg gebaut werden kann.

30.05.2020

Den Einkauf für die Pfingstfeiertage noch nicht erledigt? Kunden im Stadtgebiet von Hemmingen können sich in den Lebensmittelmärkten Zeit lassen. Manche haben bis 21 oder 22 Uhr geöffnet. Nur ein Geschäft schließt schon um 19 Uhr.

29.05.2020

Lust auf frische Brötchen zu Pfingsten? Diese Bäcker im Stadtgebiet von Hemmingen haben an den Feiertagen geöffnet.

29.05.2020

Am Donnerstagabend wurden mehr als 60 Feuerwehrleute zu einem Alarm in die Kindertagesstätte in Hemmingen-Hiddestorf gerufen. In dem Gebäudekomplex an der Schulstraße hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Die Ursache ist noch unklar.

29.05.2020
Anzeige