Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 10° wolkig
Umland Hemmingen Ohlendorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Endlich wieder zum Friseur: Seit zwei Wochen haben die Salons in Hemmingen nach der Schließung wegen des Coronavirus wieder geöffnet – der Andrang ist groß und die teilweise Termine rar. Doch die Betreiber müssen sich an strenge Auflagen halten.

20.05.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die Interessengemeinschaft Hochwasserschutz kritisiert die Ratsfraktionen: Die Vorschläge zum Schutz seinen unzureichend. Außerdem könne der gesetzliche Schutzauftrag der Stadt Hemmingen nicht erfüllt werden. Die Mitglieder der Initiative sprechen sich für ein Modell aus, das insgesamt 4,3 Millionen Euro kosten würde.

19.05.2020

Keine Frage: Die Stadt Hemmingen begrüßt die Ausbaupläne für den Südschnellweg in Hannover. Doch an Radfahrer sei zu wenig gedacht worden. Das meint auch der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC).

18.05.2020

Zwischen Arnum und Hiddestorf wurde am Montagvormittag eine defekte Gasleitung gemeldet. Ein Baufahrzeug hat die Leitung bei Arbeiten beschädigt. Die Feuerwehr aus Hemmingen und Laatzen waren bis zum frühen Abend im Einsatz.

18.05.2020
Anzeige

Bisher ist die Zahl der Schüler in den Hemminger Schulen nach der Corona-Zwangspause noch überschaubar. Im Alltag werden die Regeln zum Hygieneschutz beachtet. Ab Montag aber kehren weitere Jahrgänge in die Grundschulen und weiterführenden Schulen zurück – damit wird es immer schwerer, die Vorschriften einzuhalten.

17.05.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Am Sonnabendnachmittag hat ein Unbekannter eine Handtasche aus einem Auto gestohlen, das nahe des Hemminger Bürgerholzes auf dem Parkplatz des Cafés Webstuhl in Ohlendorf abgestellt war. Der Täter hatte eine Scheibe eingeschlagen, um ins Wageninnere zu gelangen.

17.05.2020

Das hätte sich vor zwei Monaten wohl noch niemand vorstellen können: Desinfektionsmittel am Eingang, Tische weit auseinander, eine beschränkte Zahl an Zuhörern. So war die erste öffentliche Sitzung eines Ausschusses in Hemmingen in der Corona-Krise.

15.05.2020

In Teilen von Hemmingen und Hannover-Ricklingen ist am Freitag das Festnetz-Telefon ausgefallen. Ein Bagger hat bei Arbeiten in Ricklingen ein Kabel beschädigt.

15.05.2020

Was schützt Hemmingen, wenn das Hochwasser kommt? Muss ein Deich gebaut werden, oder reicht der Katastrophenschutz? Die Meinungen in den Fraktionen gehen auseinander. Dabei rückt der Tag der Ratssitzung immer näher.

15.05.2020
Anzeige