Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Gleichstellungsbeauftragte fordern mehr Lohngerechtigkeit
Umland Hemmingen

Pattensen: Gleichstellungsbeauftragte fordern mehr Lohngerechtigkeit

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 17.03.2020
Ein wiederkehrendes Thema: Heike Grützner (links) und Diana Sandvoß haben schon 2017 gemeinsam auf den Equal Pay Day hingewiesen. Quelle: Tobias Lehmann
Pattensen/Hemmingen

Die Lohngerechtigkeit zwischen den Geschlechtern hat sich im vergangenen Jahrzehnt kaum verbessert. Darauf haben die Gleichstellungsbeauftragten He...

In Hannover-Ricklingen hat der Umbau des Landwehrkreisels begonnen. Der Kreisverkehr wird für rund 1,2 Millionen Euro in zwei Fahrtrichtungen um jeweils eine Spur erweitert. Bis Mitte April müssen sich Autofahrer auf Sperrungen und Umleitungen einstellen.

17.03.2020

Wegen des Coronavirus stellt nun auch die Laatzener Tafel ihren Betrieb ein: Die Ausgabestellen in Arnum, Laatzen und Pattensen werden ab nächste Woche geschlossen – für mindestens vier Wochen. Heute und am Freitag wird in Grasdorf zum letzten Mal geöffnet sein.

17.03.2020

Die Stadt Hemmingen hat am Montag weitere Maßnahmen verkündet, um Bürger und Beschäftigte in öffentlichen Bereichen vor dem Coronavirus zu schützen. Während politische Gremien bis auf Weiteres nicht mehr tagen, soll der Rathausbetrieb aufrechterhalten bleiben.

16.03.2020