Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Pattenser Landwirte vermissen Wertschätzung von Politik und Gesellschaft
Umland Hemmingen

Pattensen: Landwirte vermissen Wertschätzung von Politik und Gesellschaft

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 06.02.2020
Der bisherige Pattenser Bezirkslandwirt Heinrich Eicke (rechts) gratuliert seinem Nachfolger Dirk Meier. Quelle: Torsetn Lippelt
Pattensen/Hemmingen

Zu einer sehr informativen Jahresversammlung mitsamt Neuwahlen hatten sich am Mittwochnachmittag rund 100 Mitglieder der Bezirksverbände Pattensen...

Michael Fitz kommt nach Hemmingen: Bei seinem Konzert im Kulturzentrum bauhof berichtet der Liedermacher und frühere Tatort-Kommissar über Dinge, die er selbst erlebt und gefühlt hat. Es gibt noch Karten.

06.02.2020

Thomas Lennartz bittet zum Konzert in die St.-Augustinus-Kirche. Das Besondere: Die Besucher können Wünsche zu den Stücken abgeben, der Kirchenmusiker improvisiert dann über die angebotenen Themen. Das Orgelspiel wird live per Video in den Kirchenraum übertragen.

06.02.2020

Es war ein jahrelanger Kampf, nun ist er vorbei: Die Region hat die Ortsschilder von Devese und Hemmingen-Westerfeld ungefähr dorthin versetzt, wo tatsächlich die Gemarkungsgrenze verläuft. Denn Devese ist in Wahrheit größer als manche bisher angenommen haben.

06.02.2020