Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Streifzug durch Hemmingen und Arnum: Autos aufgebrochen
Umland Hemmingen

Polizei in Hemmingen: Lenkräder aus BMW und Mercedes in Arnum und Hemmingen-Westerfeld gestohlen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 16.10.2019
Die Polizei sucht nach Zeuge. Quelle: Friso Gentsch
Hemmingen-Westerfeld/Arnum

In der Nacht zum Mittwoch haben Unbekannte in Hemmingen-Westerfeld und Arnum aus mehreren Autos unter anderem Lenkräder sowie Airbags gestohlen.

Nach Angaben der Polizei haben der oder die Täter an der Saarstraße in Hemmingen-Westerfeld eine Dreiecksscheibe eines BMW zerstört, um ins Wageninnere zu gelangen. Dann bauten sie das Lenkrad samt Airbag aus und nahmen es mit. Die Inhaberin konnte die Tatzeit auf Dienstag, 19.30 Uhr, bis Mittwoch, 4 Uhr, eingrenzen.

Lenkrad und Airbag aus BMW gestohlen

Nachts wurde an der Bockstraße in Arnum ebenfalls bei einem BMW eine Dreiecksscheibe eingeschlagen sowie ein Sportlenkrad mit Airbag demontiert und entwendet.

Am Rotdornweg und am in der Nähe gelegenen Michael-Ende-Weg in Arnum war jeweils ein Mercedes abgestellt. Der oder die Täter haben die entsprechenden Sterne mit der Abstandssensorik abgebaut und gestohlen.

Polizei sucht Zeugen für Autoaufbrüche

Die Polizei bittet mögliche Zeugen sich bei ihr zu melden: entweder in der Polizeistation an der B 3 in Arnum, Telefon (05101) 854330, oder im Kommissariat in Ronnenberg unter der Rufnummer (05109) 517115.

Mehr Meldungen von Polizei und Feuerwehr aus Hemmingen finden Sie hier in unserem Polizeiticker.

Von Andreas Zimmer

Bei dem heftigen Unwetter in der Nacht zu Mittwoch ist die Feuerwehr im Stadtgebiet von Hemmingen zu drei Einsätzen gerufen worden. So mussten zum Beispiel Keller ausgepumpt werden.

17.10.2019

Mit der abgelaufenen Freibad-Saison sind die neuen Geschäftsführer der Hemminger Bädergesellschaft zufrieden. Auf das schon seit längerem im Freibad Arnum geplante Kleinkinderbecken müssen die Familien voraussichtlich allerdings noch länger warten.

16.10.2019

Kinder trainieren bei der erstmals angebotenen Hemminger Ferienpass-Aktion „Thai-Boxen“ Körper und Geist. Die Aktion lief so gut, dass sie auch beim nächsten Ferienpass angeboten werden soll.

15.10.2019