Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 4° Regen
Umland Hemmingen Polizeiticker Hemmingen

Polizeiticker Hemmingen: Alle aktuellen Meldungen

Seinen Führerschein ist dieser Hemminger erst einmal los: Die Polizei hat in der Nacht zu Sonnabend einen 51-jährigen Autofahrer angehalten. Eine Kontrolle ergab einen Alkoholwert von 3,2 Promille.

08.12.2019

Wer hat etwas gesehen? Die Polizei hofft nach einem Einbruch am Birkenweg im Hemminger Ortsteil Hiddestorf auf Zeugenhinweise. Die Täter waren am Freitag durch eine aufgebrochene Terrassentür in das Haus gelangt.

08.12.2019

In einem BMW in Hemmingen-Westerfeld haben Unbekannte reiche Beute machen können. In der Nacht zu Dienstag stahlen sie unter anderem das Lenkrad, die Multimedia-Einheit mit Bildschirm und einen Koffer, der sich in dem Auto befand. Die Polizei sucht Zeugen.

27.11.2019

Die Feuerwehr hat einen sieben Meter langen Ast am Sonntag aus einem Baum entfernt, er drohte auf einen Weg in Hemmingen-Westerfeld zu stürzen.

25.11.2019

Mit mehr als 2 Promille im Blut ist ein Radfahrer in der Nacht zu Sonnabend von einer Polizeistreife in Hemmingen-Westerfeld gestoppt worden. Der betrunkene 22-Jährige sei Polizeibeamten an der Dorfstraße durch seine „unsichere Fahrweise“ aufgefallen, teilte ein Sprecher mit.

24.11.2019

Unbekannte sind tagsüber in ein Einfamilienhaus an der Ihmer Straße in Hiddestorf eingedrungen. Am Sonnabend in der Zeit von 13 bis 18 Uhr hebelten sie ein Fenster auf, um in die Räume zu gelangen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

24.11.2019

Ein 51-jähriger Motorradfahrer ist am Ortseingang von Wilkenburg am Montagmorgen aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und mit einem Auto zusammengestoßen. Der Biker wurde schwer verletzt.

18.11.2019

Einige Teile waren schon ausgebaut und die Kabel freigelegt. Und dennoch hat ein Autodieb in der Nacht zum Sonnabend den von ihm aufgebrochenen Audi Q3 in Hemmingen stehen lassen. Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen – und von Passanten, die die Tat womöglich vereitelt haben.

17.11.2019

Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag an der Orffstraße in Hemmingen-Arnum einen Mercedes aufgebrochen. Sie bauten nicht nur den Fahrer-Airbag aus, sondern auch eine Türverkleidung. Die Polizei sucht Zeugen.

14.11.2019

Eine 84-jährige Fußgängerin ist in Arnum schwer verletzt worden. Wie es zu dem Unfall am Dienstagvormittag an der Kreuzung der B 3 mit der Wilkenburger Straße kam, ist noch ungeklärt.

12.11.2019

Gleich sieben Hemminger haben am Wochenende gelungene oder versuchte Aufbrüche ihrer Autos gemeldet. In einem Fall haben Unbekannte den Wagen von einer Hofeinfahrt gestohlen.

12.11.2019

Ungewöhnliches Ende einer nächtlichen Taxifahrt: Der betrunkene Fahrgast stieg in Arnum aus und legte sich an Ort und Stelle auf die Straße, um zu schlafen. Später, als die Polizei kam, wollte er einen Beamten schlagen.

27.10.2019