Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 16° wolkig
Umland Hemmingen Polizeiticker Hemmingen

Polizeiticker Hemmingen: Alle aktuellen Meldungen

Wer hat etwas gesehen? Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag eine Multimedia-Einheit im Wert von 2500 Euro aus einem BMW in Arnum gestohlen. Die Polizei bittet Zeugen um Mithilfe.

19.06.2019

Unbekannte hatten es auf ein bestimmtes Gewicht eines Traktors auf der B-3-neu-Baustelle in Hemmingen abgesehen. Wie sie das 1,8 Tonnen schwere Gewicht fortgeschafft haben, ist noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen.

16.06.2019

Feuerwehreinsatz an der Berliner Straße in Hemmingen-Westerfeld: Eine Frau war am Freitagabend in ihrer Wohnung gestürzt – und im Backofen brannte ihr Essen an. Eine Nachbarin hörte den Rauchmelder und alarmierte die Feuerwehr.

16.06.2019

In der Nacht zu Sonnabend ist bei einem im Hemminger Ortsteil Arum abgestellten Seat an mehreren Stellen der Lack zerkratzt worden. Außerdem wurden die Scheibenwischer so stark verdreht, dass sie nicht mehr zu gebrauchen sind.

10.06.2019

Eine 49 Jahre alte Radfahrerin ist am Sonnabendnachmittag bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Hemmingen-Westerfeld leicht verletzt worden. Die 88 Jahre alte Fahrerin eines VW hatte die Radlerin beim Abbiegen auf einen Supermarktparkplatz übersehen.

10.06.2019

Das hätte schlimm enden können: Ein Rollstuhlfahrer konnte sich nicht mehr helfen, während in seiner Wohnung am Arnumer Blumenweg Essen anbrannte. Doch der Mann hatte aufmerksame Nachbarn.

06.06.2019

Auf dem Waldparkplatz beim Café Webstuhl in Ohlendorf ist am Sonnabendnachmittag ein VW aufgebrochen worden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

02.06.2019

Ein lauter Knall, gefolgt von Rauch, hat in Hiddestorf einen Großeinsatz der Hemminger Feuerwehren ausgelöst. 69 Helfer waren mit zehn Fahrzeugen vor Ort. Gelöscht werden musste jedoch nicht, es blieb bei einer Verpuffung.

30.05.2019

Ein Postzusteller hat am Sonnabend an einem öffentlichen Briefkasten in Hemmingen SS- und Hakenkreuzschmierereien entdeckt. Die Polizei überklebte die Zeichen. Erst vor wenigen Tagen hatte es einen Brandanschlag auf das Haus eines älteren jüdischen Ehepaares in Hemmingen gegeben. Auch hier fanden sich Nazi-Schmierereien.

29.05.2019

Ein Lenkrad-Airbag und ein Navigationsgerät gehören zur Beute von Unbekannten, die in Arnum einen geparkten Mercedes Benz aufgebrochen haben. Die Polizei sucht Zeugen.

24.05.2019

Rauch in einer Buchhandlung in Hemmingen-Westerfeld: Dort schmorte am Dienstagvormittag eine Deckenlampe. Die Feuerwehr wurde alarmiert. Die Helfer konnten das Geschäft nur mit Atemschutz betreten.

21.05.2019

Nach dem Brandanschlag auf ein jüdisches Paar haben viele Hemminger mit Solidaritätsbekundungen reagiert. Kirchengemeinden und Parteien äußern sich zu der Straftat in Hemmingen-Westerfeld.

23.05.2019