Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 19° Gewitter
Umland Hemmingen Polizeiticker Hemmingen

Polizeiticker Hemmingen: Alle aktuellen Meldungen

Die Polizei Hannover ermittelt wegen eines illegalen Straßenrennens gegen zwei junge Männer. Die beiden rasten durch den Stadtteil Mitte, ein Fahrer ergriff zudem die Flucht vor den Beamten. In der Oststadt kollidierte er mit einem entgegenkommenden Auto, zwei Menschen wurden verletzt.

05.08.2020

Nach Polizeiangaben hat ein Taxifahrer am Sonnabend auf der Dorfstraße in Hemmingen-Westerfeld ein riskantes Überholmanöver eingeleitet. Dabei wurde ein Rollerfahrer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

02.08.2020

Ein aufmerksamer Autofahrer hat am Donnerstagabend ein kleines Feuer am Waldrand zwischen Hemmingen-Devese und Ohlendorf entdeckt. Die Feuerwehr eilte zu dem Feldweg am Bürgerholz.

31.07.2020

An der B3 in Hemmingen-Westerfeld endete in der Nacht zu Sonntag die Fahrt eines 24-Jährigen aus Hannover-Ricklingen. Der Mann, der laut Polizei Betäubungsmittel konsumiert hatte, geriet in eine Verkehrskontrolle.

26.07.2020

Ein Jugendlicher ist am Freitagmittag mit seinem Fahrrad in Hemmingen-Devese gegen ein an der Otto-Hahn-Straße geparktes Auto gestoßen. Er stürzte und verletzte sich am Oberkiefer. Die Polizei sucht nun Zeugen.

26.07.2020

Zu einer brennenden Hecke in Hemmingen-Wilkenburg ist die Feuerwehr am Freitag gerufen worden. Kurze Zeit später gab es den nächsten Einsatz: In einem Wohnhaus in Devese war Essen angebrannt.

26.07.2020

Zu einem kleinen Brand im Gewerbegebiet in Hemmingen sind Feuerwehr und Polizei am Mittwochnachmittag gerufen worden. An einem Gartenhaus hatte Rindenmulch gebrannt.

23.07.2020

Mitarbeiter des Hemminger Lidl-Markts haben am Sonnabend einen Ladendieb festgenommen. Der 24-Jährige hatte gemeinsam mit einem Komplizen versucht, vor allem Fleischwaren aus dem Supermarkt zu stehlen. Die Polizei sucht nach Zeugen – und dem zweiten Beteiligten.

19.07.2020

Mit 32 Einsatzkräften sind die Hemminger Feuerwehren am Sonnabend zur Kita an der Schulstraße in Hiddestorf ausgerückt. Gebrannt hat es dort jedoch nicht – es war der vierte Fehlalarm binnen weniger Wochen. Bei der fehlerhaften Brandmeldeanlage besteht offenbar Handlungsbedarf.

19.07.2020

Wegen eines vermeintlichen Brandes in der Kindertagesstätte in Hemmingen-Hiddestorf ist die Ortsfeuerwehr am Sonntagvormittag in die Schulstraße gefahren. Die Befürchtung, dass ein Feuer auf dem Dachboden ausgebrochen sein könnte, bestätigte sich zum Glück nicht.

13.07.2020

Bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag mit zwei Radfahrern an der B3 in Hemmingen-Arnum ist eine 66-Jährige verletzt worden. Auch ein Kind war beteiligt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

10.07.2020

Unbekannte Täter haben in Hiddestorf zwei Traktoren vom Gelände einer Firma gestohlen. Sie hatten einen Zaun aufgeschnitten und waren so auf das Gelände gelangt. In einem anderen Fall war die Polizei erfolgreich – und konnte dank eines Zeugen Täter in Koldingen ausfindig machen.

05.07.2020