Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
6°/ -1° Sprühregen
Umland Hemmingen Polizeiticker Hemmingen

Polizeiticker Hemmingen: Alle aktuellen Meldungen

Mehrere Werkzeugmaschinen sind aus einem Transporter einer Firma in Hemmingen-Westerfeld entwendet worden. Die Polizei sucht nun Zeugen, die in den vergangenen eineinhalb Wochen etwas Verdächtiges auf dem Firmengelände an der Gutenbergstraße beobachtet haben.

19.01.2020

Auf dem Parkplatz des Gartencenters Stanze in Hemmingen-Westerfeld haben Unbekannte die Kunststoffscheiben der Häuschen für die Einkaufswagen zerstört. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.

12.01.2020

Ein 19-Jähriger ist am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr in Hiddestorf mit dem Auto von der Straße abgekommen. Es überschlug sich und blieb auf dem Dach in einem Graben liegen. Der junge Mann wurde dabei leicht verletzt.

08.01.2020

Die Polizei sucht nach einem Diebstahl von Abstandssensoren Zeugen: Diebe haben die elektrischen Geräte aus fünf Autos in Devese, Hemmingen-Westerfeld und Wilkenburg ausgebaut.

07.01.2020

Schmuck und Münzen haben Einbrecher aus einem Wohnhaus in Hemmingen-Arnum gestohlen. Über die Terrassentür gelangten sie in das Innere des Gebäudes an der Straße Im Bultfeld. Die Polizei sucht Zeugen.

01.01.2020

Das neue Jahr war erst zehn Minuten alt, da wurden Polizei und Rettungsdienst nach Hemmingen-Westerfeld gerufen: Ein 14-Jähriger hatte eine Platzwunde am Kopf.

02.01.2020

An der Straße Börie in Hemmingen-Westerfeld haben Dienstagnacht Müllsäcke gebrannt. Die Polizei, die als Erste dort waren, setzten Feuerlöscher ein und konnten so verhindern, dass die Flammen auf eine Hecke übergreifen.

31.12.2019

Innerhalb von nur einer Woche hat es zwei Unfälle auf dem neuen Teilstück der B3 zwischen Arnum und Pattensen gegeben. Am vergangenen Wochenende kam ein 24-Jähriger von der Straße ab. An dem Wagen entstand Totalschaden.

30.12.2019

Die Polizei sucht Zeugen für einen Fall von Unfallflucht. Ein bislang Unbekannter hat auf einem Parkplatz vor einer Bäckerei in Hemmingen-Arnum einen geparkten BMW gerammt und ist dann einfach weggefahren.

29.12.2019

Ein vermeintlicher Brand im Seniorenpflegeheim an der Berliner Straße hat am Sonnabend alle sechs Hemminger Ortsfeuerwehren auf den Plan gerufen. 85 Feuerwehrleute waren im Einsatz – wegen einer defekten Brandschutztür.

22.12.2019

Seit Freitag ist das neue B3-Teilstück zwischen Pattensen und Arnum eröffnet – und schon gab es den ersten Unfall: Statt die neue Kurve zu nehmen, fuhr ein 43-Jähriger mit seinem Kleintransporter am Sonnabendmorgen geradeaus weiter. Er habe, so der Fahrer zur Polizei, einem dreibeinigen Reh ausweichen wollen.

21.12.2019

2000 Euro Schaden: Im Tal der Büffel in Arnum haben unbekannte Täter neun junge Obstbäume zerstört. Das Motiv ist unklar, der städtische Betriebshof will möglichst schnell neue Bäume pflanzen.

18.12.2019