Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -1° wolkig
Umland Hemmingen Polizeiticker Hemmingen

Polizeiticker Hemmingen: Alle aktuellen Meldungen

Die Polizei sucht Zeugen für den Diebstahl eines Pedelecs im Wert von rund 1600 Euro. Die Tat geschah in der Nacht zu Montag, 16. März, an der Greiffenberger Straße in Hemmingen-Westerfeld.

26.03.2020

Die Polizei sucht Zeugen für eine Fahrerflucht in Hemmingen-Westerfeld. Wie die Beamten erst jetzt mitteilten, ereignete sich der Unfall bereits in der Nacht zu Sonnabend, 7. März, an der Berliner Straße.

26.03.2020

Die Polizei hat drei Jugendliche im Alter von 15 bis 16 Jahren aufgegriffen, die sich unerlaubt auf dem umzäunten Gelände der Grundschule Arnum aufgehalten haben. Mitarbeiter der Stadt Hemmingen hatten sie bei einem Kontrollgang bemerkt.

23.03.2020

Die Polizei sucht Zeugen für mehrere Taten im Stadtgebiet Hemmingen. In Devese haben Diebe in der Nacht zu Donnerstag versucht, in zwei Mehrfamilienhäuser einzudringen. In Arnum wurden aus einem BMW Abstandssensoren entwendet.

20.03.2020

Polizeibeamte des für Hemmingen zuständigen Kommissariats Ronnenberg haben in Hemmingen-Westerfeld zwei Einbrecher auf frischer Tat erwischt und gefasst. Eine Nachbarin hatte verdächtige Geräusche gehört und die Polizei informiert.

20.03.2020

In Hannover-Ricklingen hat der Umbau des Landwehrkreisels begonnen. Der Kreisverkehr wird für rund 1,2 Millionen Euro in zwei Fahrtrichtungen um jeweils eine Spur erweitert. Bis Mitte April müssen sich Autofahrer auf Sperrungen und Umleitungen einstellen.

17.03.2020

Fast 100 Feuerwehrleute sind am Wochenende zur Seniorenresidenz Arnum gefahren. Der Grund: Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Es handelte sich, wie sich später herausstellte, um einen Fehlalarm.

15.03.2020

In Hemmingen waren am Wochenende Einbrecher unterwegs. Die Täter brachen die Eingangstüren von zwei Mehrfamilienhäusern im Bereich Hahnenkamp und Westerriede auf und entwendeten Gegenstände aus einem Keller. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

08.03.2020

Ein Mercedesfahrer hatte es auf der K221 bei Hemmingen-Devese offenbar eilig: Die Polizei erwischte ihn mit Tempo 100. Damit war der Mann doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt.

01.03.2020

Gegen einen umgestürzten Baum, der auf der Kreisstraße 224 lag, ist eine Frau am Sonnabend bei Hemmingen-Hiddestorf gefahren. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall am Samstagabend verletzt.

01.03.2020

In Hemmingen.Devese hat ein Mann geklingelt und um Geld gebeten. Der Hausbewohner informierte die Polizei. Diese stellte fest, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wurde.

01.03.2020

Starke Windböen haben am Sonntagabend mehrere Absperrschranken auf den bereits genutzten Teil der neuen Umgehungsstraße zwischen Hemmingen-Arnum und Pattensen geweht. Die Feuerwehr sicherte die Straße.

24.02.2020