Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Umland Hemmingen Polizeiticker Hemmingen

Polizeiticker Hemmingen: Alle aktuellen Meldungen

Zwei Männer wurden am Wochenende im Stadtgebiet von Hemmingen von der Polizei erwischt, nachdem sie sich betrunken ans Steuer gesetzt hatten. Einer von ihnen hat einen Unfall verursacht.

18.08.2019

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen im Fall der beiden Jugendlichen übernommen, die mit dem Auto eines Vaters eine Spritztour gemacht haben. Beide verletzten sich bei einem Unfall schwer und mussten im Krankenhaus behandelt werden.

13.08.2019

Stürmische Böen am Sonnabend in Hemmingen-Westerfeld: An der Berliner Straße drohte ein großer Ast auf die Fahrbahn und den Radweg zu stürzen. Die Feuerwehr wurde alarmiert.

11.08.2019

Mit 3 Promille durch Pattensen - Mutiger Autofahrer stoppt Betrunkenen auf B 3

Das hätte schlimm enden können: Ein beherzter Autofahrer hat einen Betrunkenen im Wagen vor ihm nachts auf der B 3 in Pattensen gestoppt. Der Betrunkene hatte 3,01 Promille im Blut, wie später eine Kontrolle ergab.

11.08.2019

Im Fall des siebenjährigen Jungen, der in Hemmingen-Westerfeld von einem Hund gebissen wurde, wirft der Vater jetzt der Polizei unverhältnismäßiges Verhalten vor. Der Mann, der mit der Hundehalterin befreundet ist, will zudem keine Anzeige erstatten.

01.08.2019

Ein Hund hat ein siebenjähriges Kind in Hemmingen-Westerfeld durch mehrere Bisse im Gesicht verletzt. Die Tat geschah im Hausgarten der Hundehalterin. Zwei weitere Männer wurden verletzt, als sie dazwischen gegangen sind. Die Ermittlungen dauern an.

29.07.2019

Die Polizei sucht Zeugen für einen möglichen Einbruchsversuch in eine Drogerie in Hemmingen-Arnum. Unbekannte hatten am Sonntag gegen 20 Uhr versucht, die Glasschiebetür einzuschlagen.

29.07.2019

Ein Opel, der an der Bockstraße in Arnum geparkt war, ist in der Nacht zu Samstag erheblich beschädigt worden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen für diesen Fall von Unfallflucht.

28.07.2019

Ein Linienbus ist am Mittwoch gegen 13.20 Uhr auf der B3 in Hemmingen-Westerfeld auf einen PKW aufgefahren. Verletzt wurde niemand. Die Spur war eine gute halbe Stunde lang gesperrt. Größere Staus soll es jedoch nicht gegeben haben.

24.07.2019

Osteuropäische Diebesbanden haben es in der Region Hannover auf teure Navigationssysteme und Lenkräder samt Airbag von BMW und Mercedes abgesehen. Nach HAZ-Recherchen verübten die Täter seit Mitte Juni bereits 32 Aufbrüche. Die Vorgehensweise ist nahezu immer identisch. Am Montag gab es zwei Festnahmen.

22.07.2019

Wasser marsch durch Gartenschläuche: Nachbarn haben am Freitagnachmittag eine brennende Hecke in Hemmingen-Westerfeld gelöscht. Diese brannte auf einer Länge von etwa vier Metern, teilte der stellvertretende Stadtfeuerwehrsprecher Sebastian Hillert mit.

20.07.2019

Erneut haben Unbekannte ein Lenkrad aus einem Auto im Hemminger Stadtgebiet gestohlen. Die zweite Tat dieser Art innerhalb von zwei Tagen geschah in der Nacht zu Mittwoch in Harkenbleck. Auch im Stadtgebiet Laatzen wurden Lenkräder gestohlen.

17.07.2019