Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 0° Regenschauer
Umland Hemmingen Polizeiticker Hemmingen

Polizeiticker Hemmingen: Alle aktuellen Meldungen

Ein angetrunkener 57-Jähriger ist in der Nacht zu Sonnabend in Schlangenlinie durch Harkenbleck gefahren. Laut Polizei war der Laatzener mit dem Auto eines Bekannten unterwegs – der ebenfalls alkoholisiert war.

11.04.2021

Eine Person hatte den Täter beobachtet, wie er am Freitagnachmittag aus einem Auto Hundefutter und Leinen gestohlen hatte. Die Polizei ruft nun dazu auf, dass sich weitere Zeugen an das Kommissariat wenden.

28.03.2021

Ein Mann aus Hannover ist am Sonntag mit seinem BMW durch die Wand des Real-Supermarkts in Hemmingen-Devese gefahren. Er starb kurz darauf im Krankenhaus. Der Markt hat normal geöffnet.

15.03.2021

Alarm für die Ortsfeuerwehr in Hemmingen-Arnum: Am Grasweg hat am Wochenende ein Auto gequalmt, das gegen eine Garagenwand gefahren worden war.

28.02.2021

Die Feuerwehr wollte am Sonntagabend einem verletzten Schwan auf einem Teich in Hemmingen helfen. Doch erst war das Tier nur schwer zu finden und dann wich es immer wieder aus.

22.02.2021

Wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Corona-Verstößen werden ein Autofahrer aus Hemmingen und zwei ebenfalls betrunkene Mitfahrer zur Verantwortung gezogen. Die Polizei stoppte sie in der Nacht zu Sonntag in Laatzen.

21.02.2021

Die Polizei Hildesheim hat zwei Männer aus Hannover und Hemmingen wegen Drogenanbaus und -handels festgenommen. Bei Durchsuchungen entdeckten die Ermittler nicht nur eine große Cannabisplantage, sondern auch Ecstasy, LSD und Kokain. Auf die Spur kamen die Beamten den Verdächtigen zufällig in Pattensen.

19.02.2021

Feuerwehr und Polizei sind am Mittwochvormittag an die Dorfstraße in Hemmingen-Westerfeld ausgerückt. In einem Bauernhaus hatte es einen Wasserschaden gegeben.

17.02.2021

Die Kindertagesstätte in Hemmingen-Hiddestorf ist am Dienstagmittag evakuiert worden. Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst, teilte die Feuerwehr mit.

16.02.2021

Weil er den Schein der aufgehenden Sonne für ein Feuer hielt, hat ein Anwohner aus Hemmingen-Devese die Feuerwehr alarmiert. Diese rückte am Montagmorgen gegen 7.45 Uhr mit 33 Einsatzkräften aus.

15.02.2021

In der Nacht zu Sonntag hat ein Unbekannter versucht, ein in Hemmingen fest geschlossenes Winora-Pedelec zu stehlen. Der Schaden an dem Rad wird auf mindestens 500 Euro geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen – und die Geschädigte.

24.01.2021

Aus Unachtsamkeit ist ein Autofahrer aus Hannover am Sonnabend mit seinem Seat von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Leitbake gefahren. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

17.01.2021