Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
17°/ 15° Gewitter
Umland Hemmingen Polizeiticker Hemmingen

Polizeiticker Hemmingen: Alle aktuellen Meldungen

Nach dem Brandanschlag auf ein jüdisches Paar haben viele Hemminger mit Solidaritätsbekundungen reagiert. Kirchengemeinden und Parteien äußern sich zu der Straftat in Hemmingen-Westerfeld.

20.05.2019

Im Cannabis-Rausch haben Polizisten einen Fahrer bei einer Verkehrskontrolle in Arnum angetroffen – und das am helllichten Tag. Der 34-Jährige war am Wochenende auf der B3 unterwegs und fiel den Beamten auf.

20.05.2019

Wegen einer Unachtsamkeit hat ein 88-jähriger Autofahrer aus Hemmingen eine Mehrfach-Karambolage auf der B3 in Hemmingen-Westerfeld verursacht. Drei Fahrzeuge wurden beschädigt, zwei Personen leicht verletzt.

19.05.2019

Die Feuerwehr Devese ist zu einem Wasserschaden in einem Einfamilienhaus an der Krummen Straße gerufen worden. Das Wasser stand rund zehn Zentimeter hoch im Keller. Nach 90 Minuten wurden die Helfer abgelöst.

05.05.2019

Die Polizei sucht Zeugen für eine Unfallflucht an der Straße Siecum in Hemmingen-Westerfeld. Dort wurde ein blauer VW Polo angefahren. Der Schaden beträgt rund 2500 Euro.

30.04.2019

Wegen eines Feueralarms in der KGS in Hemmingen-Westerfeld ist am Montagnachmittag damit begonnen worden, das Gebäude zu evakuieren. Feuerwehrleute stellten aber fest, dass es keinen Brand gab.

03.05.2019

Ein Unbekannter hat am Freitagvormittag auf dem Real-Markt-Parkplatz in Devese einen SUV Nissan Qashqai am Heck demoliert. Der Schaden wird auf 1800 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

26.04.2019

Zwei Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag einen Geldautomaten in Hemmingen-Westerfeld gesprengt. An der Commerzbank-Filiale am Kirchdamm entstand großer Gebäudeschaden. Die Polizei bittet um Hinweise zu den maskierten Tätern.

16.04.2019

Das ist eine gute Nachricht: Im Jahr 2018 hat es im Bereich des Polizeikommissariats Ronnenberg keinen Unfalltoten gegeben. Allerdings bleiben die Kreuzung am Ihmer Tor und die L390 Problemzonen.

05.04.2019

An der Kreuzung B3/Weetzener Landstraße ist am Mittwoch für mehr als drei Stunden die Ampel ausgefallen – und das noch während des Feierabendverkehrs. Die Polizei leitete den Verkehr um. Fahrer mussten erheblich mehr Zeit einplanen.

28.03.2019

In der Flüchtlingsunterkunft an der Heinrich-Hertz-Straße in Hemmingen-Westerfeld hat am Mittwoch gegen 23 Uhr die Brandmeldeanlage ausgelöst. Der Grund dafür sei ein angebranntes Essen gewesen, teilte die Feuerwehr mit.

28.03.2019

Nach dem Wohnungsbrand in Hemmingen-Westerfeld haben die Brandermittler ihre Arbeit abgeschlossen. Die Feuerwehr hatte die 66-jährige Bewohnerin Montagnacht tot in ihrem Elektrorollstuhl gefunden. Eine brennende Zigarette hatte das Feuer ausgelöst.

27.03.2019