Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Umland Hemmingen Polizeiticker Hemmingen

Polizeiticker Hemmingen: Alle aktuellen Meldungen

Die Kindertagesstätte in Hemmingen-Hiddestorf ist am Dienstagmittag evakuiert worden. Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst, teilte die Feuerwehr mit.

16.02.2021

Weil er den Schein der aufgehenden Sonne für ein Feuer hielt, hat ein Anwohner aus Hemmingen-Devese die Feuerwehr alarmiert. Diese rückte am Montagmorgen gegen 7.45 Uhr mit 33 Einsatzkräften aus.

15.02.2021

In der Nacht zu Sonntag hat ein Unbekannter versucht, ein in Hemmingen fest geschlossenes Winora-Pedelec zu stehlen. Der Schaden an dem Rad wird auf mindestens 500 Euro geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen – und die Geschädigte.

24.01.2021

Aus Unachtsamkeit ist ein Autofahrer aus Hannover am Sonnabend mit seinem Seat von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Leitbake gefahren. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

17.01.2021

Die Bundespolizei hat im Rahmen einer Kontrolle im Messebahnhof in Laatzen und einen Teleskop-Schlagstock sichergestellt. Gegen die beiden Jugendlichen aus Laatzen und Hemmingen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

18.01.2021

80 Feuerwehrleute mit 15 Fahrzeugen sind in Hemmingen-Westerfeld im Einsatz gewesen: In einem Altenheim an der Berliner Straße hatte eine Brandmeldeanlage Rauch signalisiert und Alarm ausgelöst. Doch der Einsatz war schnell vorüber.

10.01.2021

Die Region Hannover warnt vor Trickbetrügern, die sich die Corona-Pandemie zu nutze machen wollen. Die Unbekannten geben sich spätabends am Telefon als Mitarbeiter des Gesundheitsamtes aus und behaupten, die Angerufenen stünden unter Quarantäne. Deshalb müssten Hausbesuche stattfinden.

11.01.2021

Die Feuerwehr ist am Mittwochvormittag zu einer Tierrettung in Hemmingen-Westerfeld gerufen worden. Ein Schaf steckte in einem Zaun an der Döhrener Straße fest.

06.01.2021

Die Wohnungseinbrüche sind 2020 in der gesamten Region Hannover deutlich gesunken. Das geht aus dem Einbruchsradar der Polizei hervor. Grund dafür ist hauptsächlich die Corona-Pandemie – weil mehr Menschen als sonst zu Hause geblieben sind.

31.12.2020

Ausgerechnet an den Weihnachtstagen: Bislang unbekannte Täter haben einen hochwertigen LED-Strahler vom Gelände der Friedenskirche in Hemmingen-Arnum entwendet. Die Polizei sucht Zeugen.

27.12.2020

Ein 33-Jähriger ist am Dienstagvormittag mit seinem Auto von der Straße zwischen Springe-Lüdersen und Hemmingen-Hiddestorf abgekommen. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Rund 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

22.12.2020

Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall am Sonntagnachmittag in Hemmingen-Westerfeld. Der Grund: Beide Fahrer behaupten, bei grünem Ampellicht gefahren zu sein.

21.12.2020