Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Umland Hemmingen Polizeiticker Hemmingen

Polizeiticker Hemmingen: Alle aktuellen Meldungen

Etliche Kanister mit giftigen Chemikalien haben Umweltsünder auf dem Wertstoffplatz am Freibad in Hemmingen-Arnum illegal entsorgt. Dort fand die Feuerwehr auch Autoreifen. Bei Hiddestorf lagen am Wochenende Reste eines Holzzauns.

08.11.2020

Die Polizei ermittelt wegen eines Feuers im Hemminger Ortsteil Harkenbleck: Unbekannte haben am Sonnabend einen Straßenbaum angezündet – und dabei sogar einen Brandbeschleuniger verwendet.

01.11.2020

Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst sind am Donnerstagmorgen zur Kita St. Johannes Bosco in Hemmingen-Westerfeld geeilt. Eine Erzieherin hatte in dem Gebäude Rauch bemerkt.

29.10.2020

Etwa zwei Wochen ist jetzt her, dass es auf dem Spielplatz in Hemmingen-Harkenbleck gebrannt hat. Ein Klettergerüst für rund 20 000 Euro ging in Flammen auf. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

27.10.2020

Ein 84-Jähriger hat sich bei einem Unfall am Freitag in Hemmingen-Hiddestorf schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann stürzte mit seinem Fahrrad. Die Polizei sucht nun Zeugen.

25.10.2020

In Hemmingen war die Fahrt zu Ende: Eine 20-Jährige aus Ronnenberg hat Sonnabendnacht ohne Führerschein ein Auto gesteuert. Dann geriet sie in eine Verkehrskontrolle.

25.10.2020

Sie kamen über den Zaun: Diebe sind am Sonnabend in einen Getränkehandel in Hemmingen-Devese eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.

25.10.2020

46 Einsatzkräfte der Hemminger Feuerwehren sind am Montagvormittag zu einem Rauchalarm im Seniorenheim an der Berliner Straße ausgerückt. Die Ursache war schnell ermittelt – und konnte rasch behoben werden.

20.10.2020

Die ehrenamtlichen Helfer mehrerer Ortsfeuerwehren sind am Wochenende zu zwei Einsätzen nach Wilkenburg und Arnum ausgerückt. Beide Male gingen die Vorfälle glimpflich aus.

18.10.2020

Zweimal hat die Polizei am Wochenende Radfahrer betrunken auf dem Rad erwischt. In beiden Fällen hatten die Hemminger einen Atemalkoholwert, der deutlich über 2 Promille lag.

18.10.2020

Kleiner Diebstahl, große Folge: Weil er Tiefkühlware im Wert von 26 Euro bei einem Hemminger Discounter mitgehen ließ, muss sich ein Wohnungsloser vor Gericht verantworten. Da er auch keine Sicherheitsleistung zahlen konnte, bleibt er bis dahin in Haft.

11.10.2020

Aufmerksamen Passanten auf der Bundesstraße 3 ist es zu verdanken, dass die Polizei in Hemmingen einen in Schlangenlinien fahrender Mann aus dem Verkehr ziehen konnte. Bei dem Neustädter wurde ein sehr hoher Atemalkoholwert gemessen.

11.10.2020