Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 19° Regenschauer
Umland Hemmingen Polizeiticker Hemmingen

Polizeiticker Hemmingen: Alle aktuellen Meldungen

Bei einem Feuer an der B3 in Hemmingen-Westerfeld am Montag sind zwei Polizeibeamte verletzt worden. Ein Baum brannte. Während der Löscharbeiten der Feuerwehr war die Göttinger Landstraße fast zwei Stunden lang gesperrt.

21.04.2020

Die Feuerwehr hat am Montagnachmittag in der Altstadt von Pattensen einen Dachstuhlbrand löschen müssen. Zuvor waren Fichten einem Feuer zum Opfer gefallen, der starke Wind trieb Funken zu einer angrenzenden Physiotherapie-Praxis.

22.04.2020

Großeinsatz am Seniorenheim in Hemmingen-Westerfeld: Mehr als 100 Feuerwehrleute sowie Polizei und Rettungsdienst sind am Donnerstagabend alarmiert worden. Die Brandmeldeanlage in dem Gebäude an der Berliner Straße hatte ausgelöst.

17.04.2020

Ein piepender Rauchwarnmelder hat am Mittwochabend einen Einsatz der Feuerwehren Hemmingen-Westerfeld und Devese ausgelöst. In der Wohnung an der Greiffenberger Straße konnten die Helfer jedoch kein Feuer oder Rauch entdecken.

16.04.2020

Kriminelle haben es zurzeit auf Abstandssensoren in Autos in Hemmingen abgesehen. Jetzt gab es einen Fall aus Hemmingen-Hiddestorf. Die Polizei sucht Zeugen für die Tat, die zwischen Mittwoch und Donnerstag passiert ist.

03.04.2020

Die Polizei sucht Zeugen für den Diebstahl eines Pedelecs im Wert von rund 1600 Euro. Die Tat geschah in der Nacht zu Montag, 16. März, an der Greiffenberger Straße in Hemmingen-Westerfeld.

26.03.2020

Die Polizei sucht Zeugen für eine Fahrerflucht in Hemmingen-Westerfeld. Wie die Beamten erst jetzt mitteilten, ereignete sich der Unfall bereits in der Nacht zu Sonnabend, 7. März, an der Berliner Straße.

26.03.2020

Die Polizei hat drei Jugendliche im Alter von 15 bis 16 Jahren aufgegriffen, die sich unerlaubt auf dem umzäunten Gelände der Grundschule Arnum aufgehalten haben. Mitarbeiter der Stadt Hemmingen hatten sie bei einem Kontrollgang bemerkt.

23.03.2020

Die Polizei sucht Zeugen für mehrere Taten im Stadtgebiet Hemmingen. In Devese haben Diebe in der Nacht zu Donnerstag versucht, in zwei Mehrfamilienhäuser einzudringen. In Arnum wurden aus einem BMW Abstandssensoren entwendet.

20.03.2020

Polizeibeamte des für Hemmingen zuständigen Kommissariats Ronnenberg haben in Hemmingen-Westerfeld zwei Einbrecher auf frischer Tat erwischt und gefasst. Eine Nachbarin hatte verdächtige Geräusche gehört und die Polizei informiert.

20.03.2020

In Hannover-Ricklingen hat der Umbau des Landwehrkreisels begonnen. Der Kreisverkehr wird für rund 1,2 Millionen Euro in zwei Fahrtrichtungen um jeweils eine Spur erweitert. Bis Mitte April müssen sich Autofahrer auf Sperrungen und Umleitungen einstellen.

17.03.2020

Fast 100 Feuerwehrleute sind am Wochenende zur Seniorenresidenz Arnum gefahren. Der Grund: Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Es handelte sich, wie sich später herausstellte, um einen Fehlalarm.

15.03.2020
Anzeige