Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Grüne wollen Römerlager in Wilkenburg erhalten
Umland Hemmingen

Region Hannover: Grüne wollen Römerlager in Hemmingen-Wilkenburg erhalten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:03 15.03.2020
Diese Rekonstruktion zeigt, wie das 30 Hektar große Römerlager einmal ausgesehen haben könnte. Quelle: Daniel Junker
Hannover/Hemmingen

Niedersachsens Grüne unternehmen einen weiteren Anlauf, das ehemalige Römerlager in Hemmingen-Wilkenburg vor Kiesabbau zu schützen. Sie fordern p...

Die Nachrichtenlage zum Coronavirus überschlägt sich. Weil Kitas und Horte schließen, richtet die Stadt ab Montag Notgruppen ein, aber nur für Eltern mit Berufen zum Beispiel bei der Polizei und in der Pflege. Die Stadt hat jetzt auch alle Ferienpass-Veranstaltungen abgesagt.

13.03.2020

Wie kann Hemmingen fahrradfreundlicher werden? Bürger haben jetzt bei Workshops von Stadt und ADFC die stattliche Zahl von 230 Ideen vorgetragen. Vorschläge gibt es zum Beispiel für den Radweg an der B3 zwischen Hemmingen-Westerfeld und Arnum, aber auch an der sogenannten Wilkenburger Spinne.

13.03.2020

Im Stadtgebiet von Hemmingen gibt es den ersten Corona-Fall. Im Rathaus wurde bereits ein Krisenstab eingerichtet. Alle öffentlichen Veranstaltungen der Stadt im März sind abgesagt.

12.03.2020