Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Region spinnt weiter am Vorrangnetz für Radfahrer
Umland Hemmingen

Ronnenberg: Region spinnt weiter am Vorrangnetz für Radfahrer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 23.03.2020
Radfahrer sollen die Ronnenberger Straße an der Kreuzung mit der Straße Am Mesterwinkel künftig auch überqueren müssen, wenn sie ortseinwärts weiterfahren wollen. Quelle: Uwe Kranz
Ronnenberg

Die Region Hannover setzt weiterhin konsequent ihre Pläne um, das so genannte Vorrangnetz für den Alltagsradverkehr auszubauen. Ziel ist es, direk...

Die Polizei hat drei Jugendliche im Alter von 15 bis 16 Jahren aufgegriffen, die sich unerlaubt auf dem umzäunten Gelände der Grundschule Arnum aufgehalten haben. Mitarbeiter der Stadt Hemmingen hatten sie bei einem Kontrollgang bemerkt.

23.03.2020

Große Freude bei der Bürgerstiftung Hemmingen: Sie hat erneut das Gütesiegel des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen erhalten. Eine Jury hat die Arbeit der Stiftung bewertet. Diese betreut unter anderem Projekte wie „Nachbarn helfen Nachbarn“ und die wöchentliche Literaturstunde im Bürgersaal.

23.03.2020

„Ich möchte die Schönheit des Glaubens aufzeigen“, sagt der Hemminger Lothar Rilinger, der mit dem nun erschienen dritten Band seine Rom-Trilogie „Urbs Aeterna“ beendet hat. In seinem Werk verbindet er bildhafte Beschreibungen der Kirchen mit religiösen Exkursen.

22.03.2020