Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Ein warmer Abschied vom Sommer
Umland Hemmingen Ein warmer Abschied vom Sommer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:22 19.09.2018
Zauberhaft: der Sonnenuntergang in Hiddestorf mit Blick in Richtung Linderte. Quelle: Torsten Lippelt
Hiddestorf/Linderte

Es scheint, als ob dieser Sommer nie zu Ende gehen wird. Kurz vor dem Herbstanfang am kommenden Sonntag hat er tagsüber nochmal mächtig aufgedreht und sich abends mit farbintensiven Sonnenuntergängen verabschiedet wie jetzt in Hiddestorf mit Blick in Richtung Linderte. Doch die Wetterprognosen sind – leider – eindeutig: Ab Freitagnachmittag sollen die Temperaturen von mehr als 20 Grad auch in Hemmingen vorbei sein. Am Montag sollen sie am Tag sogar auf 14 Grad sinken und in der neuen Woche nachts nur noch einstellig sein. Das heißt: Den Donnerstag mit bis zu 27 Grad nochmal richtig genießen.

Von Andreas Zimmer

Die Polizei hat am Dienstag einen Mann festgenommen, der im August eine 22-Jährige bei Arnum vergewaltigt haben soll. DNA-Spuren führten die Ermittler auf die Spur des 31-Jährigen. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft und bestreitet die Tat.

19.09.2018

Die Stadt Hemmingen wird die Stelle des Wirtschaftsförderers zum 1. November besetzen. Wer es ist, darüber macht sie noch keine Angaben.

22.09.2018

Wegen des Rübenlaufs am Sonntag, 23. September, kommt es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen und Straßensperrungen. Die Läuferschar des Halbmarathons zieht sich durch alle Hemminger Stadtteile.

19.09.2018