Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Autofahrerin rammt Radfahrerin (15) an Kreisel, fragt nur kurz nach – und flieht
Umland Hemmingen

Verletzte nach Unfall in Hemmingen: Autofahrerin rammt Radfahrerin (15) an Kreisel, fragt nur kurz nach – und flieht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:39 13.12.2019
Nach der Unfallflucht am Freitagmorgen in Hemmingen und am Kreisel Weetzener Landstraße hofft die Polizei auf Zeugenhinweise. Quelle: Jens Büttner/dpa (Archiv)
Hemmingen

Wegen eines Falles von fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht sucht die Polizei Zeugen und vor allem die Verursacherin eines Unfalls mit einer verletzten Jugendlichen in Hemmingen.

Am Freitagmorgen gegen 9.30 Uhr war dort eine 15-jährige Radfahrerin auf der Weetzener Landstraße unterwegs in Richtung der östlich gelegenen Bundesstraße 3. Auf Höhe des Kreisels und der Marie-Curie-Straße wurde das Rad der Jugendliche dann von einem abbiegenden hellen Wagen erfasst. Die 15-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Nach Auskunft der Polizei habe die Autofahrerin, eine etwa 50 Jahre alten Frau, zunächst noch gefragt, wie es der Jugendlichen gehe. Dann jedoch verließ sie die Unfallstelle, ohne ihre Personalien zu hinterlassen, wie es Vorschrift ist.

Ein unbekannter Mann sei der Radfahrerin noch zur Hilfe geeilt. Die Jugendliche habe ihre Fahrt anschließend fortgesetzt.

Die Polizei bittet den helfenden Mann wie auch mögliche weitere Unfallzeugen das Kommissariat in Ronnenberg anzurufen unter Telefon (05109) 5170.

Mehr Meldungen von Polizei und Feuerwehr aus Hemmingen finden Sie hier in unserem Polizeiticker.

Von Astrid Köhler

Erst am Donnerstagabend kurz vor dem Auftritt wurde das Geheimnis gelüftet: Ilja Richter war Stargast beim Blind Date im Kulturzentrum bauhof in Hemmingen-Westerfeld. Der Kult-TV-Moderator („Disco“) widmete dem „Winnetou“-Autor Karl May einen Kabarettabend – und präsentierte sogar eigene Chansons.

13.12.2019

Auch am dritten Adventswochenende gibt es wieder mehrere Weihnachtsmärkte in Laatzen, Hemmingen und Pattensen. In Ingeln-Oesselse und Hemmingen-Westerfeld werden klassische Budenstädte aufgebaut, in Pattensen lockt das Dänische Dorf Besucher an.

13.12.2019

Autofahrer können aufatmen: Ende nächster Woche soll die Vollsperrung auf der B 3 zwischen Hemmingen-Arnum und Pattensen aufgehoben werden – sofern das Wetter den Zeitplan auf der Baustelle nicht noch durcheinander wirbelt.

13.12.2019