Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Weniger Verkehr durch Corona: Landwehrkreisel Hannover früher gesperrt
Umland Hemmingen

Weniger Verkehr durch Corona: Landwehrkreisel Hannover früher gesperrt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 19.03.2020
Positiver Nebeneffekt von Corona: Durch das deutlich gesunkene Verkehrsaufkommen kann die Vollsperrung des Landwehrkreisels früher beginnen. Quelle: Ingo Rodriguez
Hannover

Der wegen der Corona-Krise geringer gewordene Autoverkehr hat positive Auswirkungen auf den Umbau des Landwehrkreisels in Hannover. Wie die Landes...

Heike Grützner und Diana Sandvoß, Gleichstellungsbeauftragte in Pattensen und Hemmingen, fordern eine gerechte Entlohnung für Frauen und Männer. Zum Equal Pay Day weisen sie darauf hin, dass Männer immer noch durchschnittlich 21 Prozent mehr verdienen als Frauen.

17.03.2020

In Hannover-Ricklingen hat der Umbau des Landwehrkreisels begonnen. Der Kreisverkehr wird für rund 1,2 Millionen Euro in zwei Fahrtrichtungen um jeweils eine Spur erweitert. Bis Mitte April müssen sich Autofahrer auf Sperrungen und Umleitungen einstellen.

17.03.2020

Wegen des Coronavirus stellt nun auch die Laatzener Tafel ihren Betrieb ein: Die Ausgabestellen in Arnum, Laatzen und Pattensen werden ab nächste Woche geschlossen – für mindestens vier Wochen. Heute und am Freitag wird in Grasdorf zum letzten Mal geöffnet sein.

17.03.2020