Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 7° Regenschauer
Umland Isernhagen
Von der Einmündung der Bahnhofstraße bis zum Ortsausgang in Richtung Großburgwedel soll auf der L 381/Burgwedeler Straße künftig nachts Tempo 30 gelten.

Nachts auf der L 381 durch Isernhagen H.B. zu fahren soll unattraktiver werden: Die Gemeinde wird auf einem 600 Meter langen Streckenabschnitt Tempo 30 anordnen. Das könne aber nur ein Anfang sein, heißt es aus dem Ortsteil.

16.02.2020

Die schrillen Töne akustischer Warnanlagen werden manche Einwohner Isernhagens einmal mehr durch die Nächte begleiten: Die Deutsche Bahn Netz AG lässt wieder Baugrunduntersuchungen für das Großprojekt Alpha E vornehmen.

15:36 Uhr

Es geht um Eitelkeit und Dummheit, aber auch um Gradlinigkeit: Das Figurentheater Marmelock zeigt das Märchen „Des Kaisers neue Kleider“ im KulturKaffee Rautenkranz in Isernhagen F.B.

12:00 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mit dem LUV8 hat die Region Hannover in Isernhagen-Altwarmbüchen ein Leuchtturmprojekt in Sachen Gebäudeautomation zu bieten. Verantwortlich dafür zeichnet die Firma Loxone, die dort nun auch selbst eine Niederlassung eröffnet hat.

06:10 Uhr

Wählen Sie Ihren Stadtteil in Isernhagen:

Polizeiticker Isernhagen: Aktuelle Meldungen

Unfallursache überhöhte Geschwindigkeit: Eine 46 Jahre alte Autofahrerin ist bei einem Unfall am Rewe-Markt in Isernhagen F.B. verletzt worden. Ein Mann war mit seinem Wagen gegen ihr Auto geschleudert.

12:05 Uhr

Was tut der da? Ein Mann hat mitten auf der Dorfstraße in Isernhagen K.B. minutenlang versucht, Autofahrer zu stoppen. Die Polizei überprüfte seine Personalien, sieht für ein Strafverfahren aber keinen Anlass.

14.02.2020

Die Sturmböen waren zu stark: Ausläufer von Tief „Sabine“ haben in Isernhagen F.B. für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Die Einsatzkräfte mussten eine Gartenhütte sichern.

12.02.2020

Die HAZ ist überall in der Region Hannover vertreten - auch in Ihrer Nachbarschaft in Isernhagen. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen sowie die Kontaktdaten der zuständigen Redakteure.

Weitere Artikel aus Isernhagen

Er will die Verantwortung in jüngere Hände geben: Marco Brunotte steht nach 20 Jahren nicht mehr für den Posten des SPD-Chefs in Langenhagen zur Verfügung. Und für das einstige Mitglied im niedersächsischen Landtag wird es auch keine Rückkehr in die Landespolitik geben. Seine Beweggründe erklärt er in diesem Interview.

16.02.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Teddys, Schmuck, Skulpturen, Kleidungsstücke oder Kissen – der Kunsthandwerkermarkt im Isernhagenhof zeigt wieder eine große Vielfalt. Die meisten Unikate kosten allerdings auch ihren Preis – schließlich braucht die Herstellung viel Zeit.

15.02.2020

Doris und Joachim Christ vertreiben nicht nur Wein, sie sind auch Winzer: Seit 2005 bewirtschaften sie in Calce in Südfrankreich mit einem Partner die Domaine de l’Horizon. 70 Prozent ihrer rund 1000 Weine stammen aus biodynamischem Anbau.

15.02.2020

Die Reihe „Matinée am Sonntag“ beginnt: Im Kammermusiksaal der Musikschule Isernhagen & Burgwedel macht Pianistin Claudia Rinaldi den Anfang. Vier weitere Konzerte folgen.

15.02.2020

Ackerbauern und Tierwirte, Umweltschützer und Techniker: Im Bündnis „Land schafft Verbindung“ kommen Landwirte zusammen und mit Verbrauchern ins Gespräch. Mit Andreas Thieleking aus Burgdorf und Philipp Hattendorf aus Lehrte erklären zwei Akteure, weshalb sie sich gut gelaunt und mit neuen Ideen engagieren.

14.02.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Seit Jahren bietet die Kleiderkammer des DRK Isernhagen gebrauchte Kleidung und Haushaltswaren für Bedürftige an. Mehr als 1000 Kunden nutzten das Angebot in N.B. im Jahr 2019. Aktuell suchen die Ehrenamtlichen für ihre Kunden Töpfe, Pfannen und andere Haushaltsartikel – die sie in neuen Räumen ausgeben können.

14.02.2020

Ohne die Versicherungsplakette geht es nicht: Wer für seinen E-Scooter keine Haftpflicht abschließt, verstößt gegen das Gesetz. Diese Erfahrung hat nun ein Mann aus Wunstorf nach einer Tour durch Isernhagen-Altwarmbüchen gemacht. Dabei hätte er es besser wissen müssen.

14.02.2020

Viele Konzerte, ein Kunsthandwerkermarkt oder das traditionelle Suppenfest – am Wochenende vom 14. bis 16. Februar ist in Burgdorf, Burgwedel, Isernhagen, Langenhagen, Lehrte, Sehnde, Uetze und der Wedemark einiges los.

13.02.2020

Wasserschaden an der Grundschule in Isernhagen-Altwarmbüchen: Regenwasser ist durch das Dach eingedrungen, die Gemeindeverwaltung hat eine Hallenhälfte sperren müssen. Jetzt muss erst einmal die Dachdämmung trocknen.

13.02.2020