Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Isernhagen Soll diese Halle Corona-Testzentrum oder –Quarantänestation werden?
Umland Isernhagen

Coronavirus: Firma bietet Halle als Testzentrum und Quarantänestation an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 12.03.2020
Messebauer Jens Schmidt bietet sein Firmengebäude als Testzentrum und Quarantänestation an. Quelle: Samantha Franson
Hannover

Eigentlich bauen Jens Schmidt und seine Mitarbeiter in ganz Europa Messestände. Aber jetzt ist das Geschäft vollständig zum Erliegen gekommen. Und...

Gutes bewirken: Das will auch die Belegschaft des Isernhagener Beratungsunternehmens Global CT. Die Mitarbeiter hatten 600 Euro gesammelt und spendeten das Geld jetzt dem gemeinnützigen Verein Caspo aus Altwarmbüchen.

12.03.2020

Jetzt also auch Isernhagen: Die Region Hannover hat am Mittwochabend den ersten Coronafall im Gemeindegebiet gemeldet. Für Donnerstagmorgen ist im Rathaus in Altwarmbüchen ein Treffen des lokalen Krisenstabs geplant. Dabei soll es um nun zu treffende Schutzmaßnahmen gehen.

11.03.2020

Wegen des Coronavirus fallen etliche Veranstaltungen in der Gemeinde Isernhagen aus. Ein Überblick über abgesagte oder verschobene Veranstaltungen.

26.03.2020