Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Isernhagen Coronavirus: Ophelia stellt Beratung in Isernhagen und der Wedemark ein
Umland Isernhagen

Coronavirus: Ophelia Langennhagen stellt Beratung in Isernhagen und Wedemark ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:06 17.03.2020
In Langenhagen sind weiterhin persönliche Gespräche möglich – doch die Hilfesuchenden sollten weder krank sein, noch Kontakt zu einem Betroffenen gehabt haben. Quelle: privat (Archiv)
Langenhagen/Isernhagen/Wedemark

Wegen der Coronavirus-Pandemie hat sich das Ophelia Beratungszentrum für Frauen und Mädchen entschlossen, die persönlichen Beratungen an den beide...

Mit dem Auto ist der Edeka-Markt in Isenhagen-Kirchhorst problemlos zu erreichen. Doch Kunden, die zu Fuß oder mit dem Fahrrad kommen, müssen sich die letzten Meter zum Supermarkt mit den Autofahrern teilen. Das empfindet mancher als gefährlich.

17.03.2020

Bei diesem Thema gehen die Meinungen weit auseinander: Soll die Gemeinde zugunsten eines größeren Trauzimmers in der Buhrschen Stiftung in Isernhagen N.B. ihre Verwaltungsnebenstelle schließen? Die Gemeindeverwaltung sieht darin Vorteile, die Politik ist gespalten.

16.03.2020

Er enthält ein Bienen-Puzzle und einen Imker-Hut, große Plastikblüten, Lupen und vieles mehr: Die Bürgerstiftung Isernhagen überreichte einen sogenannten Bienenkoffer nun den Kindern der Kita St. Marien in K.B. Nach den großen Ferien, die jetzt spontan ausgerufen wurden, dürfte damit viel Spaß garantiert sein.

16.03.2020