Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Isernhagen 109 Feuerwehrleute stehen bereit, aber Sturm „Sabine“ richtet kaum Schäden an
Umland Isernhagen

Isernhagen: 109 Feuerwehrleute stehen bereit – Sturm Sabine richtet kaum Schäden an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 10.02.2020
Sturmböen treiben gelbe Säcke über die Fahrbahn des Lohner Wegs in Isernhagen. Autos fahren Slalom um die Hindernisse. Quelle: Frank Walter
Isernhagen

Das Gemeindegebiet ist glimpflich davongekommen: Sturmtief „Sabine“ hat in Isernhagen keine nennenswerten Schäden hinterlassen.

109 Feuerwehrleute ste

...

Der US-Sänger Miché Fambro ist schwer erkrankt. Der Verein Kulturtresen Isernhagen muss deshalb das Konzert am Montag, 10. Februar, in Altwarmbüchen kurzfristig absagen. Für März sind die nächsten Auftritte geplant.

10.02.2020

Wer an den Aston Martin DB 5 denkt, denkt an James Bond. Doch welche Autos spielen noch eine Rolle in den kultigen 007-Filmen? Hochschuldozent und Filmexperte Siegfried Tesche klärt diese und weitere Fragen bei einer Buchvorstellung in Altwarmbüchen.

10.02.2020

Die Ortsfeuerwehr Altwarmbüchen verfügt über 56 Aktive, aber nur einer arbeitet im Ort. Heißt: Bei Einsätzen am Tag ist nicht garantiert, dass die Feuerwehr über genügend Personal verfügt. Der Ortsbrandmeister nennt auf der Hauptversammlung Lösungsansätze – und fordert bezahlbaren Wohnraum.

09.02.2020