Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Isernhagen Gymnasiasten begeistern mit Adventskonzert
Umland Isernhagen

Isernhagen: Altwarmbüchen: Gymnasium begeistert mit Adventskonzert in Christophoruskirche

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 03.12.2019
Geleitet von Musiklehrer Tobias Weymann präsentiert die Chorklasse 6c die Lieder „Hört der Engel helle Lieder“, „Maria durch einen Dornwald ging“ und „Believe“. Quelle: Foto: Mark Bode
Altwarmbüchen

Das Gymnasium Isernhagen hat sein Adventskonzert erstmals auf zwei Tage aufgeteilt. Und statt wie meist in der Agora des Gymnasiums sangen und musiz...

Statt eines Trampelpfades ein befestigter Fußweg: Das wünscht sich der Ortsrat des Isernhagener Ortsteils Kirchhorst für den Bereich zwischen dem Schulweg und der Neuwarmbüchener Straße. Die Kostenfrage ist allerdings noch ungeklärt.

11:57 Uhr

Die Kooperation zwischen dem Isernhagenhof Kulturverein und der Hochschule für Musik und Theater in Hannover geht in eine neue Runde. Gäste der „Oper im Advent“ können sich auf viele bekannte Werke freuen.

06:27 Uhr

Nach einem Streit mit dem neuen Lebensgefährten seiner Ex-Frau in Isernhagen soll ein Mindener gleich mehrere falsche Anschuldigungen gegen diesen erhoben haben – unter anderem wegen angeblicher Freiheitsberaubung und Bedrohung. Das Amtsgericht Burgwedel hat das Verfahren gegen ihn nun dennoch eingestellt.

02.12.2019