Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Isernhagen Altwarmbüchen: Ortsbürgermeister bietet Gespräche an
Umland Isernhagen

Isernhagen: Altwarmbüchen: Ortsbürgermeister bietet Gespräch an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
06:41 24.03.2020
Altwarmbüchens Ortsbürgermeister Philipp Neessen steht für Gespräche bereit. Quelle: Samantha Franson (Archiv)
Anzeige
Altwarmbüchen

Altwarmbüchens Ortsbürgermeister Philipp Neessen macht den Bürgern in Zeiten der Coronakrise, in der sich viele Menschen einsam fühlen und Sorgen haben, ein konkretes Gesprächsangebot: Jeder, der mag, kann ihn täglich zwischen 11 und 18 Uhr unter Telefon (0176) 21030466 und jederzeit per E-Mail an pn@neessen.info kontaktieren.

Neessen: Viele haben Redebedarf

In den vergangenen Tagen hätten ihn viele Nachrichten erreicht, berichtet der Kommunalpolitiker. Mal hätten Senioren über ihre Sorgen sprechen wollen, mal seien Gastronomen aus den Ort auf der Suche nach Informationen gewesen, was ihnen nun erlaubt und was verboten sei. Auch Kleinstunternehmer hätten derzeit viel Redebedarf, beispielsweise über das Kurzarbeitergeld. „Da bin ich jetzt schon Fachmann“, sagt der 24-jährige Ortsbürgermeister.

Anzeige

Nessens Angebot richte sich an alle, die ihre Sorgen mit ihm teilen oder in der einsamen Zeit mit jemanden reden möchten. Es ist aber genauso für konkrete Themen gedacht, die er gern an die Region Hannover oder die Landesregierung weitergebe.

Lesen Sie auch

Von Frank Walter

Anzeige