Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Isernhagen 20. Benefiz-Basar bringt Geld für Hilfsprojekt in Nepal
Umland Isernhagen

Isernhagen: Benefiz-Basar fürs Kiran Kinderhaus bietet buntes Programm

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 24.11.2019
Der Benefiz-Basar für das Kiran Kinderhaus in Nepal lockt am Sonnabend viele Besucher in die Grundschule Altwarmbüchen. Quelle: Sandra Köhler
Altwarmbüchen

„Sowas habe ich noch nicht erlebt, dass jemand so viele Leute auf die Beine bringt, um anderen zu helfen“: Isernhagens Bürgermeister Arpad Bogya war...

Das Tier ist abgemagert, aber scheinbar wohlauf: Ein Schornsteinfeger und die Feuerwehr Isernhagen haben einen Waldkauz aus einem Schornstein gerettet. Die junge Eule hatte offenbar eine Woche lang dort festgesteckt.

23.11.2019

Platz für viele Hunderte Neu-Kirchhorster und die Dorfgemeinschaft: Auf 12 Hektar Bauland südlich der Steller Straße soll der Isernhagener Ortsteil kräftig wachsen. Die Regionspolitik hat dafür jetzt grünes Licht signalisiert. Der Zeitrahmen ist aber noch komplett offen.

22.11.2019

Schöner Brüten in Neuwarmbüchen: Auf dem gemeindeeigenen Gelände des Pumpwerks südlich der Gartenstadt Lohne steht jetzt eine Nisthilfe für Störche. Die Kosten für den Masten hat die Bürgerstiftung Isernhagen übernommen. Eine weitere Investition soll folgen.

22.11.2019