Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Isernhagen Benefiz-Basar unterstützt Kinderhaus in Nepal
Umland Isernhagen

Isernhagen: Benefiz-Basar unterstützt Kinderhaus in Nepal

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 07.11.2019
Mit den älteren Bewohnerinnen unternimmt Klaus Busch regelmäßig Trekkingtouren rund um Kathmandu. Für die insgesamt 35 Mädchen und jungen Frauen sammeln Buschs Geld bei der Benefiz-Veranstaltung. Quelle: privat
Isernhagen

Seit 20 Jahren organisieren Inge und Klaus Busch ein Benefiz-Wochenende für ihren Verein Kiran Kinderhaus – dabei setzen die beiden Gründer au...

Er ist der Shooting-Star des deutschen Kabaretts und weiß mit Worten umzugehen: Martin Zingsheim tritt im Isernhagenhof auf. Dabei hat er sein Programm „Kopfkino“.

07.11.2019

„Demonstrieren allein reicht mir nicht“, sagt die 14-jährige Elina. Deswegen engagiert sie sich mit weiteren Schülerinnen und Schülern in einer Arbeitsgemeinschaft für Nachhaltigkeit. Sie pflanzen Apfelbäume und haben jetzt eine Plant-for-the-Planet-Akademie organisiert.

06.11.2019

Es lässt sich nicht mehr verleugnen: Der Herbst ist da. Die Mitarbeiter des Baubetriebshofes in Altwarmbüchen haben ganz unterschiedliche Mittel, wie sie den Laubmassen Herr werden. Aber sie kehren nicht überall: Auch der Bürger muss mithelfen.

05.11.2019