Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Isernhagen CDU-Ratsfraktion: Anja Moch folgt auf Arne Grävemeyer
Umland Isernhagen

Isernhagen: CDU-Ratsfraktion: Anja Moch folgt auf Arne Grävemeyer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 26.09.2019
Bürgermeister Arpad Bogya heißt Anja Moch im Rat der Gemeinde Isernhagen willkommen. Quelle: Frank Walter
Isernhagen

Wechsel in der CDU-Ratsfraktion: Den Platz des nun ausgeschiedenen Arne Grävemeyer aus Altwarmbüchen übernimmt Anja Moch aus Isernhagen N.B.

Arne Grävemeyer bleibt im Ortsrat

Grävemeyer hatte sein Mandat niedergelegt, weil sich nach der Kommunalwahl zuerst seine familiäre Situation und dann auch die berufliche geändert hatten, wie er sagte. Und für seinen Job sei er nun viel unterwegs, weswegen zu wenig Zeit bleibe, um sich aufmerksam um die Belange der Gemeinde kümmern zu können. Im Ortsrat Altwarmbüchen will sich Grävemeyer aber weiter engagieren und auch Teil der interfraktionellen Arbeitsgemeinschaft zur Zentrumssanierung bleiben.

Anja Moch zieht erstmals in den Rat ein

Anja Moch, Jahrgang 1972, war 2015 über einen Workshop für Politikinteressierte zur CDU Isernhagen gekommen. Seit Februar 2018 führt die Wirtschaftswissenschaftlerin den CDU-Ortsverband für die vier Bauerschaften, im April 2019 rückte sie in den Ortsrat N.B. nach. In den Rat der Gemeinde zieht sie nun erstmals ein. Moch, selbst dreifache Mutter, verspürt eine große Affinität zu den Themen Kita und Schule. Folgerichtig bringt sie sich künftig im Ausschuss für Soziales, Familie, Jugend und Senioren ein. Ratsherr Philipp Schütz aus H.B. übernimmt von Grävemeyer dessen Sitz im Ausschuss für Hochbau, Umwelt, Liegenschaften und Klimaschutz.

Das könnte Sie auch interessieren:

Isernhagens neuer CDU-Vorsitzender Tim Mithöfer im Interview

Von Frank Walter

Sie sind zur Stelle, wenn ein Mensch weiß, dass er bald sterben wird – die ehrenamtlichen Sterbebegleiter des ambulanten Hospizdienstes in Großburgwedel. Fünf angehende Begleiter suchen noch Familien aus Burgwedel, Isernhagen oder der Wedemark, die sie unterstützen können.

26.09.2019

Unfall auf der Burgwedeler Straße in Isernhagen H.B.: Weil ein Autofahrer ihm die Vorfahrt nahm, musste ein 40-jähriger Radfahrer am Mittwoch auf regennasser Fahrbahn bremsen. Er rutschte weg und verletzte sich.

26.09.2019

Grund- und Gewerbesteuern sollen in Isernhagen steigen: Das schlägt die Gemeindeverwaltung für den Haushalt 2020 vor. Denn: Investitionen in Rekordhöhe werden auch die Schulden der Gemeinde auf ein Allzeithoch treiben. Jetzt muss die Politik entscheiden.

25.09.2019