Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Isernhagen Coronavirus: Kirchengemeinden bieten Hilfe an
Umland Isernhagen

Isernhagen: Coronavirus: Kirchengemeinden bieten Hilfe an 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:47 18.03.2020
Wer Hilfe beim Einkaufen benötigt, kann sich die Kirchengemeinden Christophorus und St. Marien in Isernhagen wenden. Quelle: Matthias Balk/dpa
Isernhagen

Alltägliche Sachen, wie zum Beispiel das Einkaufen werden in Zeiten von Corona zu Herausforderungen – zumindest für Ältere und Kranke. Damit diese Unt...

Auch wenn die Sportlerehrung in Isernhagen wegen des Corona-Virus vorerst abgesagt ist: Das Prozedere beim Einreichen der Vorschläge sorgte für mächtig Unmut bei den Sportvereinen.

18.03.2020

Adam Yaya kam ganz allein aus dem Sudan nach Deutschland. Inzwischen ersetzt ihm ein großer Freundeskreis in Isernhagen ein Stück weit die Familie. Der 23-Jährige lebt in Kirchhorst in einer Männer-WG und arbeitet als Schweißer. Sein nächstes Ziel: eine eigene Wohnung.

17.03.2020

Nach einem Erlass der Landesregierung dürfen ab sofort und bis auf Weiteres nur noch Läden für den täglichen Bedarf öffnen. Das trifft auch das A2-Center in Isernhagen-Altwarmbüchen. Die meisten Geschäfte sind dort sein Dienstag geschlossen –aber nicht alle.

17.03.2020