Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Isernhagen Avacon schaltet zeitweise Strom in Kirchhorst ab
Umland Isernhagen

Isernhagen: Deshalb gibt es Stromausfall in Kirchhorst

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:48 02.05.2020
Die neue Trafostation entsteht im Bereich Steller Straße/Im Ellernbruch. Quelle: Antje Bismark
Anzeige
Kirchhorst

Kirchhorst bekommt eine neue Trafostation: Das teilt Michaela Fiedler, Pressesprecherin der Avacon, mit. Diese wird von Mittwoch 6., bis Freitag, 8. Mai, auf einem Grundstück an der Steller Straße/Ecke Im Ellernbruch aufgebaut. Massive Beeinträchtigungen, wie etwa Straßensperrungen, werde es nicht geben, sagt Fiedler. Lediglich zweimal müsse wegen Anschlussarbeiten am Stromnetz kurz der Strom abgestellt werden. Deshalb gibt es am Mittwoch, 6. Mai, sowie Freitag, 8. Mai, jeweils von 5 bis 5.15 Uhr keinen Strom. Gebaut wird die neue Trafostation, weil die bisherige auf einem Privatgrundstück stand, das der Besitzer nun anderweitig nutzen will.

Von Sandra Köhler

Anzeige