Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Isernhagen A2-Center Altwarmbüchen: Ladendetektiv überführt Dieb
Umland Isernhagen

Isernhagen: Diebstahl im A2-Center in Altwarmbüchen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 27.10.2019
Das A2-Center in Altwarmbüchen lockt nicht nur viele Kunden, sondern immer wieder auch Ladendiebe an. Quelle: Imke Koch (Archiv)
Anzeige
Altwarmbüchen

Räuberischer Diebstahl im A2-Center in Altwarmbüchen: Ein 43 Jahre alter Mann hat am Sonnabendabend in einem Bekleidungsgeschäft in der Shopping Mall Waren im Wert von 829 Euro in seinen Rucksack gesteckt. Diesen hatte er zuvor so präpariert, dass die Sicherungen am Ausgang des Geschäftes keinen Alarm auslösten.

Dieb schubst Ladendetektiv weg

Ein Ladendetektiv hatte den Diebstahl jedoch beobachtet und stellte den 43-Jährigen am Ausgang. Der Dieb schubste den Detektiv weg und versuchte davonzulaufen, jedoch vergeblich: Der Sicherheitsmann konnte ihn festhalten und der Polizei übergeben.

Anzeige

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls ein. Da der 43-Jährige einen festen Wohnsitz in Deutschland hat, konnte er das Kommissariat nach den polizeilichen Maßnahmen wieder verlassen.

Mehr Nachrichten von Polizei und Feuerwehr lesen Sie in unserem Polizeiticker.

Das könnte Sie auch interessieren:

A2-Center: Dieb rangelt mit Ladendetektiv

Von Frank Walter