Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Isernhagen Einbruch in Altwarmbüchen: Täter erbeuten Laptops und Handys
Umland Isernhagen

Isernhagen: Einbruch in Altwarmbüchen: Täter erbeuten Laptops und Handys

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 29.03.2020
Schon wieder ermittelt die Polizei nach einem Einbruch im Gewerbegebiet Nördlich Altwarmbüchener See. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Altwarmbüchen

Die teils erst frisch bezogenen Bürogebäude im Gewerbegebiet Nördlich Altwarmbüchener See haben erneut Einbrecher angezogen. Es war bereits die dritte derartige Tat innerhalb von knapp drei Wochen.

Im aktuellen Fall drangen die Unbekannten zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen in ein Bürogebäude am Lorbeerrosenweg gegenüber dem Crendel-Center ein, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Dazu öffneten sie gewaltsam die Eingangstür. Im Gebäude stahlen sie mehrere Laptops, Handys und Werkzeuge und flüchteten dann unerkannt. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Tatzeitraum gesehen hat, sollte sich an das Polizeikommissariat Großburgwedel, Telefon (05139) 9910, wenden.

Anzeige

Weitere Nachrichten von Polizei und Feuerwehr lesen Sie in unserem Polizeiticker.

Von Frank Walter