Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ -4° wolkig
Umland Isernhagen Isernhagen FB (Farster Bauerschaft)
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Aufgrund des Coronavirus sind Sportanlagen geschlossen, und auch das Treffen in Sport- und Freizeiteinrichtungen ist verboten. Was das für Pferde und ihrer Besitzer bedeutet, zeigt ein Blick auf Isernhagens Reiterhöfe.

31.03.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Arbeitslosenquote im Geschäftsstellenbezirk Burgwedel liegt bei 3,6 Prozent. Das ist der niedrigste Wert in der Region Hannover. Aber die Agenturchefin Heike Döpke warnt: „Zahlen bilden Corona-Entwicklung noch nicht ab.“

31.03.2020

Das Amtsgericht Burgwedel hat Wildwestmanieren auf der Autobahn 7 bei Isernhagen jetzt die Rote Karte gezeigt. Es verdonnerte einen Wohnmobilfahrer zu einer empfindlichen Geldstrafe. Der Mann hatte während der Fahrt mit seiner Pistole gefuchtelt, um einen Drängler das Fürchten zu lehren.

31.03.2020

So geht es nicht: Die FDP hat ihre Idee einer pauschalen Stundung der Gewerbesteuer für drei Monate in Isernhagen beerdigen müssen. Dies wäre trotz der Existenzsorgen mancher Unternehmen in der Corona-Krise rechtlich nicht zulässig.

30.03.2020
Anzeige

Die Isernhagener Kirchengemeinden haben Hilfsangebote für Ältere und Kranke während der Corona-Krise gestartet. Aktuell zählen die Initiativen allerdings mehr Helfer als Menschen, die Hilfe benötigen.

30.03.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Für die Zeit, in der ihre Kinder wegen des Coronavirus nicht in den Kindergarten, die Krippe, in den Hort oder zur Tagesmutter gehen können, müssen Eltern in Isernhagen nichts bezahlen. Diese Entscheidung des Verwaltungsausschusses des Rates gilt ab April.

28.03.2020

Telefongespräche statt persönlicher Kontakte: Die Lebensberatungsstelle für Burgwedel, Isernhagen und Wedemark berät trotz und gerade wegen der Corona-Krise weiter – und ist bei Beratungsbedarf werktags telefonisch erreichbar.

26.03.2020

Gerutscht und geschaukelt wird derzeit nur im eigenen Garten: Das Ordnungsamt der Gemeinde Isernhagen überprüft regelmäßig die gesperrten öffentlichen Spiel- und Bolzplätze. Bislang haben die Mitarbeiter aber keine Verstöße festgestellt.

26.03.2020

Die Schulen in Isernhagen sind wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Doch weder die Lehrer noch viele Schüler liegen auf der faulen Haut. Im Gegenteil: Gerade die Lehrer nutzen die Zeit für Dinge, die sonst liegengeblieben sind.

25.03.2020