Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Isernhagen Dirk Roßmann spricht beim FDP-Neujahrsempfang
Umland Isernhagen

Isernhagen: FDP-Ortsverbände: Beim Neujahrsempfang ist Dirk Roßmann zu Gast

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:41 13.12.2019
Dirk Roßmann spricht am 8. Januar als Gastredner beim Neujahrsempfang der FDP. Quelle: Florian Petrow (Archiv)
Altwarmbüchen

Die FDP hat sich für ihren Neujahrsempfang am Mittwoch, 8. Januar, einen prominenten Redner eingeladen: Der Drogerieketten-Gründer Dirk Roßmann spricht über das Thema „Der Unternehmer als Teil der Gesellschaft – Transparenz schafft Vertrauen“. 2018 hatte Roßmann das Buch „... dann bin ich auf den Baum geklettert!“ veröffentlicht, das schnell die Bestsellerlisten gestürmt hatte.

Der Empfang der FDP-Ortsverbände Isernhagen, Burgdorf/Uetze, Burgwedel und Langenhagen beginnt um 18.30 Uhr in der Tenne des Gasthauses Hennies, Hannoversche Straße 40, in Altwarmbüchen. Eine Anmeldung ist erforderlich, und zwar bis Donnerstag, 2. Januar, unter Telefon (05139) 895946 oder per E-Mail an service@fdp-isernhagen.de.

Lesen Sie auch

Von Lisa Otto

Hilferuf nach Sturz: Die Feuerwehr Altwarmbüchen ist am Donnerstagnachmittag zu einem Einsatz an die Königsberger Straße ausgerückt. Eine Seniorin war aus dem Bett gefallen. Und eine Kette an der Haustür verhinderte Hilfe für sie.

12.12.2019

Ein Dutzend Tagesmütter lässt sich in Isernhagen aufwendig schulen – für mehr Qualität bei dieser wichtigen Alternative zu den raren Kita-Plätzen. Mit diesem Abschluss werden sie als qualifizierte Tagesmütter anerkannt.

12.12.2019

20 Jahre lang hatten Schüler die Möglichkeit, über die Plattform des gleichnamigen Projekts Lehrstellenmagazin einen Platz für ein Praktikum oder eine Ausbildung zu finden. Doch jetzt hat sich der Verein in der Wedemark aufgelöst – weil die Bereitschaft der Schulen zur Mitarbeit nachließ.

12.12.2019