Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Isernhagen Gemeinde Isernhagen stellt Radverkehrskonzept vor
Umland Isernhagen

Isernhagen: Gemeinde stellt Radverkehrskonzept vor

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:38 02.02.2020
Der Pfad der Menschenrechte bei Neuwarmbüchen gilt als besonders schlechte Wegstrecke. Quelle: Gabriele Gerner (Archiv)
Altwarmbüchen

Ende November war es endlich soweit: Das neue Radverkehrskonzept für die Gemeinde Isernhagen wurde fertiggestellt. Während die politischen Gremien s...

Mitte Februar soll die Grundsteinlegung für die neue Kita Birkenwäldchen in Isernhagen-Altwarmbüchen gefeiert werden. Viel Zeit zum Bau bleibt nicht mehr: Die Einrichtung mit zwei Krippen- und drei Kindergartengruppen soll zum Start des neuen Kindergartenjahres im August in Betrieb gehen.

01.02.2020

1000 Bäume für Altwarmbüchen: Das hat sich die Initiative Wildtierhilfe Isernhagen vorgenommen. Der Ortsrat unterstützt das Vorhaben.

01.02.2020

Täglich in der Natur sein und frisch kochen – das gehört zum Leitbild der Natur- und Familien-Kita Fuchsbau in Altwarmbüchen. Träger ist eine Elterninitiative, die drei Frauen aus Isernhagen gegründet haben. Sie haben ein Konzept, ein Haus und Platz für 32 Kinder. Jetzt fehlt nur noch die Finanzierung.

31.01.2020