Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Isernhagen Integration geht durch den Magen: Internationaler Frauentreff kocht gemeinsam
Umland Isernhagen

Isernhagen: Internationaler Frauentreff kocht in Altwarmbüchen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 11.02.2020
13 Frauen vom Internationalen Frauentreff kochen gemeinsam das philippinische Traditionsessen Pancit. Quelle: Katerina Jarolim-Vormeier
Altwarmbüchen

Der Internationale Frauentreff ist eine Institution in Isernhagen. Einmal im Monat treffen sich Frauen aus sieben Nationen in der Altwarmbüchener Be...

Wechsel im Ortsrat Isernhagen K.B.: Norma Remmer rückt für Christian Schröder nach. Der ehemalige CDU-Ortsbürgermeister-Kandidat hört auf – aus Altersgründen, wie er sagt.

11.02.2020

Zu wenige Paare bewerben sich als Pflegepersonen: Die Region Hannover kann die Vermittlungsanfragen nicht alle bedienen. Eine Gleichbehandlung von leiblichen und Pflegeeltern auch in Isernhagen soll jetzt Abhilfe schaffen: Die Behörde will den Pflegefamilien im ersten Jahr der Aufnahme monatlich 800 Euro als Elterngeld zahlen.

10.02.2020

Kurzes Versehen, nachhaltige Wirkung: Brandgeruch in einem Isernhagener Fitnessstudio hat die Ortsfeuerwehr Altwarmbüchen am Montag auf den Plan gerufen. Schuld war ein angebranntes Essen in einer benachbarten Werkstatt.

10.02.2020